SUB für Hertz HDP5 Sub Kanal gesucht

El_Popell

wenig aktiver User
Real Name
Benni
Hallo verehrte Fuzzis

Ich bin grad dabei mir son Hyundai zu kaufen und bin schon an der Planung meiner Beschallungsanlage.
Meine Idee bis jetz:
FS+Sub Aktiv mit Bit10
HT hab ich noch nen Pärchen neue Eton CX280
TMT: fehlt noch
Sub: später im GFK Kofferraum Seitenteil
Endstufe: Hertz HDP5

HU: bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tendiere zum Blaupunkt Capetown 945

Bei den TMT will ich im Preisrahmen bis 200€ bleiben. Mein Favorit wären die Rainbow GL-W6. Frage ist nur ob die genug Saft von der HDP5 bekommen. Eventuell könnt ich auch die HDP brücken und noch eine kleine 2 Kanal für die HT dazu nehmen aber ich wollts eigentlich klein und kompakt halten.

Wäre froh über ein paar Meinungen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
An der HDP5 laufen die Replay Audio Energy RE65-4 PP Mk2 wunderbar - die geben sich auch mit "weniger" Power gut zufrieden. Liefen bis vor Kurzem im Golf meiner Frau an grad 60Wättchen und das wirklich nicht schlecht ;)

Gruß,
Andy.

Bei den TMT will ich im Preisrahmen bis 200€ bleiben. Mein Favorit wären die Rainbow GL-W6. Frage ist nur ob die genug Saft von der HDP5 bekommen

diese Kombination hatte ich auch schon laufen und konnte mich nicht beschweren ;-) ... mehr Power kannst immer noch drauf geben, sollte es dir zu wenig sein. Klare Empfehlung für die GL-W6

Vielen Dank für die Tips. Ich glaub dann werden es wohl die Rainbows, die gibts aktuell für knapp unter 200€ hier bei uns in der Schweiz.
Leider muss ich noch vier Wochen auf das Auto warten.

Macht es Sinn für eine spätere Erweiterung einen Litium Powerblock mit einzubauen?

Auch ohne Erweiterung macht der Sinn. Da einfach eine extrem hohe Energiedichte da ist. Dessen spannungsniveau ist höher als das der Säure/agm und verringert so auch deren sulfatierung, ergo höhere Lebensdauer.

Mir is da noch was eingefallen. Gibts eine 2 DIN HU die einen optischen Ausgang hat? Hab den Bit10 D wär ja am besten wenn man da digital reingeht.

Iva 502 oder 505 find ich gut und bekommst oft mal für 200€ rum abgegriffen. Da kannste auch über einen pxa nachdenken und brauchst kein separates bedienteil zum Lautstärke regeln.

Planung Hyundai i30 cw

Mir is da noch was eingefallen. Gibts eine 2 DIN HU die einen optischen Ausgang hat? Hab den Bit10 D wär ja am besten wenn man da digital reingeht.

Du könntest auch mit einem BT oder AirPlay Empfänger (mit einem optischen Ausgang) Digital reingehen, dann kannst Du zumindest von einem Handy/Tablett digital streamen. Dazu brauchst Du aber das DRC. Wenn noch nicht vorhanden, dann zumindest das DRC Kabel besorgen und beim Strippeziehen gleich mitverlegen

DRC ist vorhanden. Wollte ich auch mit einbauen für den Basspegel. Wenn ich optisch von der HU komme kann ich ja auch die Lenkradfernbedienung knicken. Also wirds wohl doch per Cinch verbunden. Ich hab noch eine CAP 2.200 die ich vorher im Brückenbetrieb für meinen Volksbandpass Mini verwendet hatte. Taugt die auch als HT Endstufe? Ist leider noch keine MK2, also mit den blöden LS Terminals.

Nabend, Glas Rotwein und EBay - meistens keine gute Idee. Hab grad, auf der Suche nach 2 Kanälen für die Hochtöner, eine Micro Precision 50.7 ersteigert. Taugt die was? Kann im Netz keine Infos finden.

Bist du dir mit der Bezeichnung sicher?
Eine 2-kanal welche die type 50.7 haben soll.
Ich finde nichts darüber.
Mfg
Gregor

Denke eher nicht, nein.
Ein bekannter ist mal eine MP-Kombi (Serie 5 HT an einer mir nicht mehr bekannten MP-Stufe) gefahren.
Klang sehr fein das ganze, hat mir durchaus gefallen!

Dann sieht mein Setup jetzt wie folgt aus.
HT Eton CX280 @Micro Precision 50.7
TMT Rainbow GL-W6 @Hertz HDP5 1+2 3+4 gebrückt
SUB ?? 4 ohm oder 2 ohm? Welches Chassis im GG

Headunit wird jetzt wahrscheinlich mein Nexus 7. Der ganze Doppeldinkram kostet ja auch ne Menge und kann irgendwie nicht ganz überzeugen.
Auto steht schon beim Händler. Jetzt warten sie noch auf die Zulassungspapiere.

Die Zeit vergeht und noch nichts geschafft. Headunit find ich das Clarion NX706 sehr interessant. Mit dem Digi Out würde das gut mit meinem Bit Ten passen.

Kann mir noch jemand eine Subwoofer empfehlung für den Sub Kanal der HDP5 geben? Will ihn in den Kofferraumboden verbauen. Preislich sollte er so bei ca 300€ liegen.

Nach einiger Recherche bin ich jetzt beim Rainbow GL-S10 angekommen. Ist der ausreichend versorgt mit 550W an 2 Ohm?

Naja, spielen wird der schon.
Vorweg: ich kenne den Woofer nicht.
Du würdest den D4 an Kanal 5 der HDP hängen..?
Eine Frage des Anspruchs.

Mein DD3512 macht an einer Steg K2.02 keinen Spass, da fehlt einfach die Power um das Teil vernünftig zu bewegen...
Für "normale Musik" völlig Ausreichend, für spass viel zu wenig.
Für normale Musik kauf ich mir aber nicht so einen Prügel... ;)

Zurück
Oben Unten