Sub für Heavy-Metall kleinen Geldbeutel!!!

carhifinist

Teil der Gemeinde
Da ich insbesondere hinsichtlich der Musikrichtung so gar keine Ambitionen habe, ich aber nem Kumpel da irgendwas einbauen soll hier die Frage in die Runde!

Gibts da nen Woofer, den ihr empfehlen könnt für die schnellen Basses und der alle sonst für solche "Musik" notwendigen Eigenschaften aufweist???

Am liebsten gleich mit ner Gehäuseempfehlung! Bin da wirkllich so gar nicht im Bilde, was man da so für nimmt!!!!

Danke und Grüße an alle
carhifinist

Ich würde einen richtig schnellen Woofer nehmen, der etwas trockener klingt und somit Bass und Drum richtig knackig und authentisch rüberbringt.

Mein Tipp: die alte Polk db Serie. Der 12er in ca. 30 Litern, der 10er in ca. 20 bis 25. Je nachdem, was du finden kannst.

Ansonsten würde ich noch die Eton HEX empfehlen, sind aber etwas teurer.

Gruß
Konni

Moin Konni,

hab ja auch noch ein paar Daten vergessen!

Das ganze soll in nen älteren Fiesta XR2! Also sehr kleine Kiste! Amp wir eine Vierkanal von Audio-System wohl werden! Wahrscheinlich die F4-380! Der sub sollte die 250 Eus nicht zwingend übersteigen!!!

Die Polks sind sicherlich ein guter Tip, aber das muss ein Woofer sein, den ich jetzt und sofort irgendwo kaufen kann, denn da muss jetzt sofort Mucke in das Auto....das darf eigentlich nicht mal mehr einen Tag dauern....und überhaupt und an sich....wie das eben so ist mit Fahranfängern...!!! :taetschel:

carhifinist

Der Polk wäre halt entsprechend günstig.

Ansonsten halt einen Eton HEX ... der ist für 250 bis 300 EUR auf jeden Fall zu haben. Ich habe auch noch einen da (siehe Flohmarkt).

Oder mal auf andere Tipps warten. Ich kann nur empfehlen, was ich selbst kenne.

Gruß
Konni

Mein Tipp ist die 1000er Serie von DD. Da kommst mit Gehäuse auf 250€ und hast einen druckvollen, knackigen und schnellen Bass! Der 12" geht ab 45L BR, also Platzbedarf ist auch human...

Gruss

www.chpw.de

Powerbass Evolution - hab den im BR als 10er getestet an der JR 15.2 mit Rammstein, Me First & The Gimme Gimmes, Green Day...

Auch im BR sehr schnell, klanglich fein, ging schon an der 250 Watt ganz gut. Kostet 179 Euro + eben Gehäuse, passt also! :thumbsup:

Hi,

so viel ich weiß, hat RWMedia noch 2 gebrauchte Atomic Quantum QT10D2! Stück für 250€ laufen in 30L BR

Oder eben mal nen Beyma Power 10 oder 12 anhören! Der 12er läuft in 45L BR sehr gut!

Gruß
Frank

12er Atomic Energy währe auch noch eine gute Sache. 30L geschlossen mit ca 300-400 Watt oder 50L BR da kann man schon ab 150 Watt Spaß mit haben.

UVP 150 Euro ohne Gehäuse mit Gehäuse auf Anfrage beim NEO123, RW-Media usw.
Mfg Dirk

Würde mir den Hertz ES300 mal anhören, der kostet um die 159€.
Glaube der braucht brutto was um die 28l GE.
Klanglich und für die Musik nicht verkehrt.

Gruß Patrick

Intertechnik 12 MDS schnell und trocken, gibts aber glaub nur noch gebraucht, kommt ab so 25l klar!

Danke, danke, danke....

jetzt habe ich ja schon die Qual der Wahl! Interessant hören sich powerbase, Hertz und in jedem Fall der 12 MDS an!!!

@king2300
Konnte auf der HP von Intertechnik leider nix finden! Wo genau wird der 12 MDS denn erwähnt???

Danke und Gruß an alle
carhifinist

Hallo,

könnte noch einen JL Audio 10W1v2 empfehlen. Hat der Didi (Fortissimo) bei meiner Freundin in einem leckeren kleinen Bandpass verbaut und was der kleine in dem kleinen (der Bandpass is wirklich "niedlich") abliefert ist wirklich absolut hörenswert. Ich war selbst sehr skeptisch was die W1v2-Serie angeht, aber zu unrecht... lecker Sub für kleines Geld. :bang:

Würde mir evtl. auch mal die W3v3-Serie anschauen. Weiss zwar nicht alle Preise, aber laut diversen Meinungen sollen die auf jeden Fall auch preiswert für das Gebotene sein.

Wenns nicht wirklich heute noch sein muß würde ich auch durchaus mal nach einem Stroker schauen... schnell, trocken, sauber, präzise... ich wollte nichts anderes mehr haben :bang:

Überhaupt würde ich Home-Chassis oder PA-Chassis in Betracht ziehen, das kann schon ordentlich Geld sparen. Dem Toermel z.B. mal ansprechen vielleicht.

Grüße

Ben

@Psykomaniac
Meinst Du wirklich W3v3???? oder hast Du Dich verschrieben! Kenne und finde nämlich nur die W3v2!!!

carhifinist

aaaaahhhhhh auf .com sind sie ja!

Sehen fein aus!!!!

`kann den von KONNI gennanet Eton HEx auch wärmstens empfehlen, meine Freundin hat ihn auch drin, sogar auch mal kurz an einer AS F4-380..

Allerdings sollte er bei der Leistung auf jeden fall im BR Gehäuse eingesetzt werden.

Die Eton's gefallen mir ja auch sehr gut! Passen aber nicht in das angesetzte Budget!!!

Ich würde ja gern......aber das Kerlchen ist eben nicht ganz so liquide......leider.....!!!!!!

carhifinist

Der Genesis den ich im Flohmarkt gerade anbiete ist auch sau schnell und läuft in 30 geschlossen sehr gut auch an wenig Leistung.
Ich hatte ihn mal an 200W das funktionierte schon sehr gut ;)

Zurück
Oben Unten