Sub Endstufe, unschlüssig

Wird man hier für solche Aussagen nicht gesteinigt...?
Der Nachfolger 300.2 ist aber auch nicht zu verachten...

Der AS x-ion 280.2 ist einer der besten SubAmp, die mir bisher untergekommen ist.
An 2 ohm wird der dank der grossen Kühlkörper und den 4 Ventillatoren grad mahl handwarm, und kontrolle hat er allemahl.
Hatte auch 2 K2.02, und tatsächlich merkt mann von den 1200 W fileicht grade mahl die hälfte.

Was passt dir denn an meine Aussage nicht...? Dass ich mit den neueren Steg K-s nicht so zufrieden wahr, wie mit den allten K, oder den 280.2?

Das sollte eine überspitzt ironische Bemerkung auf die teilweise doch arg merkwürdige Mentalität des Forums sein manche grundsolide Endstufen einfach mal aussen vor zu lassen...
Ich fahre selber die X160.4 spazieren und die X300.2 wird auch irgendwann wieder in den KR wandern...

Hab schon das Ironische schreibweise mitgekrigt, nur leider kann man das in meinem Antwort nicht herauslesen.
:-)

So update, war heut mal wieder bei meinem Spezi bei dem ich mich wirklich sehr bedanken muss, hab dann nochmal paar Subs getestet diesmal aber 4ohm Versionen. Hab jetzt den jl 12w3v3-4 im Auto und muss sagen das er mich bis jetzt sehr sehr begeistert an der Steg, ich denke das sie mit den 4ohm viel kontrollierter spielt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hab davon zwei 13er 8ohm, an 4 ohm.. richtig lecker guter kauf mMn:thumbsup:

Ich überlege auch noch mir einen 13w3v3 zuzulegen...In was für einem Gehäuse hast du den denn...?

Hab die beiden in ein 100 Liter GG gepackt ;) also 50L je Woofer

Und wie ist der Tiefgang und die Präzision...? Welche Musik hörst du...?

Ich hab heute mal die Arc audio 500.1 an dem 12w3 bei 4ohm und dem Rainbow gl12 mit 2ohm in meinem Auto getestet, ich fands beidesmal zu lasch, ich musste am dsp den sub komplett und an der Arc den gain komplett hochdrehen um etwas druck rauszubekommen, die arc spielt gut am sub aber es gibt keinen Spielraum mehr nach oben. Mit der Kombination Steg k2.02 und dem jl 12w3v3 4ohm hab ich den Fader am dsp auf 2 und hab dann noch Luft nach oben wenns mehr drücken Soll und der jl spielt wirklich super an der Steg finde es sehr kontrolliert, werde die Tage mal ne audison lrx 1.400 testen, darauf bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hör alles Querbeet, aber auch viel Dubstep.. Ich finde gerade bei dem neuen Skrillex Album (falls es was sagt) macht der ne richtig geile Kiste... der Tiefbass kommt knorrig an.

Knorrig...?
Skrillex ist mir natürlich geläufig, das eine Album hat einige meiner TMTs gekillt...
Beim neuen Album hat er allerdings ganz schön stark nachgelassen, leider, aber das soll nicht das Thema sein...

Solange der Sub auch trocken und präzise auf die Fresse spielen kann, bleibt er oben auf der Haben-Will-Liste...

Von wo kommst du denn bin aus 55758 kannst gerne hören. Ja, die können definitiv slammen... vom Pegel bin ich sowieso begeistert.. fürn GG geht da einiges. meine Scheibe macht gute 4cm hub.. bevor gedämmt wurde. knorrig im sinne von präzise und schlagkräftig.

Bin zufrieden.

OT(Bei dem neuen Album hat er nachgelassen, aber (Stranger und Coast ist clear) kann ich dir seh rempfehlen vom Tiefbass her vorallem.

Klar gute 2cm in jede Richtung waren es bestimmt vor der Dämmung, aber gemessen hab ichs nich :D:lolschild: Es war aufjedenfall zu viel! aber btt

Ich finde interessant wie hier orakelt wird.
Die Frage ist einfach wie deine Hörgewohnheiten sind.
Wenn du eh nur sehr dezent hörst wirst du etwas anderes
brauchen als wenn du jeden Tag stundenlang Pegel bis zum
Erbrechen pegelst!

Grüße

Wie sind denn die allten Hifonics sachen? Zb Zeus VII.
Bekommt man schon fast nachgeschmissen.

Es gibt so vieles, das es schwer ist alles auszutesten. Ich fand zum Beispiel die alten Rockford Fosgate Punch (schwarzer Kühlkörper) an meinem Sub recht kontrolliert. Wirklich sehr gut gefällt mir die DLS CAD11 an 4ohm. 2 Ohm und 1 Ohm spielt die auch, aber halt mit entsprechend weniger schönem Klang. Und da wir schon bei alten Sachen alà Hifonics sind: Die ESX Quantum aus der Mantz'schen Ära finde ich auch gut.

Alte HiFos sind schon ne Ansage, genauso wie die Punchs und Power....
Die Frage ist wirklich was man sucht und in welchem Rahmen.
Ansonsten sind die Vorlieben natürlich sehr wichtig;
Oldschool, Digital, möglichst klein, stromsparend ...

es gibt so viele Auswahlkriterien!

Zurück
Oben Unten