Sub Empfehlung

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Leute,

bräuchte mal ein Rat bezüglich Subwoofer ;)

Und zwar möchte ich gerne etwas mehr Druck in meiner E-Klasse (Kombi)
Aktuell ist ein ArcAudio Arc12D2v3 im passenden geschlossenen Gehäuse an einer ArcAudio XDI 1100.1v2 (1,1KW @ 1Ohm)
Ich bin vom hör verhalten her durch und durch der Metaler (Thrash-Death Metal etc):bang:

Klanglich bin ich eigentlich sehr zufrieden (von DiDi alles eingestellt) nur eben bei Metal fehlt mir manchmal etwas der Punch
Bei Elektronische Mucke ist es ausreichend, aber das höre ich so gut wie gar nicht mehr
Da der Metal groß keine Teifbässe hat und sehr schnell ist bin schon der Freund von geschlossenen Gehäusen

Es gibt so vilele Möglichkeiten das ich einfach nicht weis was ich machen soll....2 12er, oder 4 8er, 2 10er oder gleich denn vorhandenen 12er in ein BP?
Einfach ein 2. 12 darzustellen wäre ja theoretisch einfach, aber da passt es mit dem Widerstand nicht mehr zur XDI bzw sollte es dann ja 2 D4 sein um auf 1 Ohm zu kommen, oder wäre die XDI eh zu schwach für 2 12er?
Hab im Keller noch ein Fortissimo BP Gehäuse wo für 2 8er ARC's konzipiert wurde (hab ich günstig mal von nem Kollegen aus nem anderen Forum geerbt)
Allerdings wurde das für ne Limo (W210) gebaut, und der Port ist extern, was etwas blöd ist im Kombi also rein Optisch

Wäre nett wenn ihr mir ne Sinnvolle Empfehlung geben könnt

Grüße:beer::beer::beer::beer:

Wie wäre es denn mit einer knackigen oberbassgranate zb ein 25 cm atomic quantum im br gehäuse. Die kicken ziemlich gut obenauf . Wie sieht denn der rest der anlage aus ? Sonst frag doch mal den didi vielleicht würde ja auch einer von seinen bandpässen in frage kommen zb mit einem jl 10 w6 oder so. Oder ein bandpass mit deinem vorhandenen arc audio.
Ich würde einfach mal ein bisschen rum experimentieren.
Lg sebastian

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Baue den ArcAudio Black12 in einen Fortissimo Bandpass...dann rockt die Hütte :)

hallo

E-klasse kombi ?

da passt auch nen 15er in das seitenteil , suchst dir nen chassis was GG mag in 15 zoll dann hättest mehr reserven im maxpegel und bist länger im optimalen bereich der schwingeinheit

Anhänge

• mercedes_e-klasse_20120601_1772951853.jpg
    mercedes_e-klasse_20120601_1772951853.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 18
Wieviel Liter hast du denn zur Verfügung / wieviel Platz? Evtl. ist ja auch eine PA-Pappe im BR interessant? Oder sowas wie Beyma Power oder was nettes von 18Sound.
Ich würde bei deinem Profil wohl eher zu etwas mit sehr wenig mms und hohem VAS im verhältnis zur Größe raten.
10Zoll im Bereich 50g, 12" um die 100g.

Baue den ArcAudio Black12 in einen Fortissimo Bandpass...dann rockt die Hütte

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Wenn du nen Sub willst der kickt wie eine Brechstange im Genick, dann bau einen Didi BP. Den passenden Woofer hast du ja schon

Erst mal Danke für die Antworten

Fan von BR war ich noch nie, hat mir klanglich nie so richtig gut gefallen, ist aber auch schon lange her als ich den letzten im Auto hatte
15er waren mir auch immer zu groß bzw zu träge für schnellen Metal, wie schon gesagt Früher war das jedenfalls so, wird ja alles besser mit der Zeit

Was den Platz angeht habe ich genug, deswegen habe ich auch den FBP auf Schirm, und der ARC sollte sich da ja gut eignen

Wie sollte ich den FBP genau bauen für den ARC12, 30/60 300cm² und 20cm lang? ....passt das so

Grüße

Cool...dann kann ich mal Holz kaufen gehen;)

Wenn ichs nicht eingestellt bekomme, werde ich wohl nochmal bei Dir aufschlagen müssen:beer:

Zurück
Oben Unten