Sub-Chassis für ein 30l geschlossenes Gehäuse

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Ich suche nach einer Empfehlung für ein Sub-Chassis für einen VW Polo 6R:
- Preis ca. 150EUR
- Einbau in der Reserveradmulde unter dem Doppelboden aber mit einer ausreichenden Öffnung zum Kofferraum
- als Gehäuse wird höchstwahrscheinlich ein Gladen Sub Frame (o.ä) mit 55cm durchmesser, 15cm hoch mit ca 29 Litter Volumen eingesetzt
- Chassis Einbautiefe < 160mm
- Gehäuse geschlossen oder bass-reflex - beides möglich (solange in 29L passend), aber geschlossen bevorzugt
- als Antrieb steht eine Stereondstufe zur verfügung (mit 2x75W@4Ohm 2x110W@2Ohm oder 1x180W @4Ohm)

Das ganze soll einen ETON A1 Adventure oder Hertz HSK 165XL oder Audison K6 (vollaktiv/BitOne) unterstützen.

Gedacht habe ich an

Hertz ES 250 / 250D in BR mit 28L
Kicker S10 L52 / 54 in GG mit 30L

Andere Ideen, Empfehlungen, Alternativen?

JL 12W1v2-4
Massive V122

Gehen beide in ab 30 Liter und mit knapp 200Watt schon richtig gut :thumbsup:

hui, das ging ja schnell.

Geschlossen oder BR?

JL Empfehlung bei JL 12W1v2-4 für GG ist 35.4L - machen die fehlenden 6L viel aus?

Audio System HX12SQ.
Sehr guter Allround-Woofer, der in bedämpften 30ltr wirklich gut funktioniert.

Gruß

hx10sq sollte auch gehen.
würde zum JL12w1 greifen wie Fortissimo schon sagte 30l bedämpft nen bischen mehr leistung wäre nicht schlecht.

Wens günstig sein darf...Ich habe noch nen Radical Audio gebraucht...

Auch Atmic Manhattan laufen drin, gibts manchmal günstig.
alte JL 12Wo bekommste in der Bucht SEHR günstig...

Mister Cool schrieb:
Ich suche nach einer Empfehlung für ein Sub-Chassis für einen VW Polo 6R:
- Preis ca. 150EUR
- Einbau in der Reserveradmulde unter dem Doppelboden aber mit einer ausreichenden Öffnung zum Kofferraum
- als Gehäuse wird höchstwahrscheinlich ein Gladen Sub Frame (o.ä) mit 55cm durchmesser, 15cm hoch mit ca 29 Litter Volumen eingesetzt
- Chassis Einbautiefe < 160mm
- Gehäuse geschlossen oder bass-reflex - beides möglich (solange in 29L passend), aber geschlossen bevorzugt
- als Antrieb steht eine Stereondstufe zur verfügung (mit 2x75W@4Ohm 2x110W@2Ohm oder 1x180W @4Ohm)

Das ganze soll einen ETON A1 Adventure oder Hertz HSK 165XL oder Audison K6 (vollaktiv/BitOne) unterstützen.

Gedacht habe ich an

Hertz ES 250 / 250D in BR mit 28L
Kicker S10 L52 / 54 in GG mit 30L

Andere Ideen, Empfehlungen, Alternativen?

Welche Musik soll das ganze denn Wiedergeben , auf was legst du WERT

Welche Musik soll das ganze denn Wiedergeben

von Stravinsky über Davis bis zu Rammstein - ich höre alles aber INTENSIV und eine "druckvolle", reissende Wiedergabe ist mir wichtiger als untere Frequenz <35Hz

Habe im Moment einen 10" Kicker in einem geschlosenen 29l Gehäuse und bin mit dem nicht sehr tiefreichenden aber seeehr angenemen, druckvollen, "federnden" Bass sehr zufrieden, allerdings landet er in einem anderen Wagen

also ich empfehle auch nen Hertz HX 300 neue serie halt gebraucht fühlt sich sehr wohl bei dem Volumen hat ich auch

wenn dir der Kicker gefallen hat im grossen und ganzen

dann schau dir mal den RE Audio SR 12 d2 musst du aber etwas drauflegen

der se12 geht auch schon sehr serh gut is nich mehr soviel zum SR

SPL Dynamics V300 gefällt mir ganz gut und liegt sogar unter dem Budget.

Gruß, Flo S.

ich habe meiner schwester in den polo 6r den hx10sq verbaut und der geht ganz ordentlich.kann ich empfehlen.

bei jl sind die gehäuse sowieso meist recht groß angegeben, wodurch sie untenrum etwas fetter spieln (typischer jl sound), wenn man sie kleiner macht, werden sie etwas punchiger ohne dröhnig zu werden.

Phil

Zurück
Oben Unten