Sub befestigen

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Wie könnte ich meinen Subwoofer befestigen? Ich wollte keinen doppelten Boden bauen, sonst hätte man den ja anschrauben können.
Reicht es wenn man Klettband oder so benutzt? Oder sowas?
[attachment=0:7bposg7e]10431_0.jpg[/attachment:7bposg7e]

Es wird ein 60 Liter Gehäuse, also relativ schwer und soll nicht beim beschleunigen herumrutschen :)

Gruß

Anhänge

• 10431_0.jpg
    10431_0.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 44
Steht das Gehäuse demnach auf dem KR Boden?

der teppich liegt da auch nur so drin oder ist das ein fester boden?

Dann wird das Gehäuse eher den Teppich mit verschieben als über ihn zu rutschen.
Einklemmen, verzurren, Teppich ausschneiden und mit Klett oder separatem Antirutsch artikeln arbeiten.

am besten mit spanngurte befestigen, und antirutschmatten is sehr sicher.
Sieht halt ned so schön aus, aber sicherheit geht vor :thumbsup:

Den Teppich mit dem Kofferraumboden und mit dem Sub mittels Antirutsch befestigen?

Teppichausschneiden ist nich gut, weil da Holz mit eingearbeitet is. Wollte keinen neuen kaufen wenn der Sub mal rauskommt.
Verzurren geht nicht. Verscharuben auch nicht..

Gruß

Für Verkehrssicheres Laden musst Du ordentlich NM auf eine Gurtratsche bringen (Hab noch keins gesehen wo das funktioniert ohne rausreißen der Zurrpunkte oder verziehen des Metalls) . Damit das Gehäuse einfach nicht umherrutscht kannst Du es verkeilen oder eben den Untergrund so bearbeiten das du die Haftung erhöhst.

mein gedanke noch....

passgenaue bodenplatte unter den teppich legen ....

durch innenleben der kiste und teppich in diese kiste reinspaxen .... (mehrmals)

steinigt mich ^^

Hi,

es gibt auch Gummiseile, die haben an jedem Ende so eine Art Karabiner aus Plastik. Die kannst du an den Rasten für die Rückbank einhängen und den Gummi um die Rolle spannen. Gibt es in verschiedenen Stärken. Hatte damit meinen allerersten Woofer im Civic befestigt. Hat super gehalten.

Kosten auch nicht die Welt und sind in jedem Einkaufszentrum erhältlich.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten