Sub Bau 1.0 ;)

Nja wie auch immer ich denke es ist dicht also was solls, das war jetzt die erste Kiste die ich gebaut habe, warten wa es ab

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich denke auch, dass das Gehäuse dicht ist. Du hast ja ordentlich gearbeitet, viele Schrauben benutzt. Das Acryl wird letzte Undichtigkeiten schließen.

Auch bei einem BR-Gehäuse fallen leichte Undichtigkeiten sehr schnell auf. Das ging mir bei meinem Doorboards mit 11L BR so. Als alle Löcher verschlossen waren, ging es deutlich besser.

Ich finde den MTX Woofer äußerst schickt. Er sieht brachial aus. :thumbsup:

Hey genau so sehr ich das auch, ich habe ja immer ne Bahn Acryl gelegt und denn geschraubt, so daß beim schrauben das Acryl auf beiden Seiten raus gedrückt wurde.

Ja ich bin sowas begeistert von dem MTX woofer der sieht im Internet schon so mächtig aus mit dieser Gewebe Membrane und dem großen Magneten. Mache auf jeden Fall Bilder wenn er da ist usw.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Natürlich darfst Du deine Erfahrungen selbst machen. Mit der Zeit wirst Du merken, dass sich die Schrauben immer wieder lockern. Wenn Du die dann oft genug nachgedreht haben wirst, werden sie sich im MDF(staub) doll drehen und letzten Endes wird sich Dein Gehäuse in die Einzelteile zerlegen.

Wie man Holz optimal verbindet, das wissen Schreiner/Tischler am besten. Olli ist sogar Meister dieses Handwerks. Daher mein Rat für's nächste Gehäuse: LEIM. Oder, wenn Du zu viele Unebenheiten hast: Konstruktionskleber (der beige, der leicht aufschäumt). Dann kannst Du Dir die ganzen Schrauben sparen. Ich hab im Buch beschrieben, wie man das (als Privatbastler) macht.

Daher mein Rat für's nächste Gehäuse: LEIM.
Und da jeder weiß, wie allergisch Leim auf mangelnden Anpressdruck reagiert noch ein Tipp von einem Boxen-Selbstbauer, den ich kenne:
Die Schraublöcher vorm Leimen so vorbohren, dass der Durchmesser im aufzuleimenden Bauteil größer ist als der der Schraube. Dann zieht die Schraube mit dem Kopf das aufzuleimende Bauteil auf das andere und die Verleimung hat (wenn mit ausreichend Schrauben über die Leimfläche fixiert) den perfekten Anpressdruck. Außerdem spart man sich das umständliche Hantieren mit Zwingen u.ä.

Herkömmlich verschrauben kann man natürlich zusätzlich...

Okay vielen Dank für die große Anteilnahme und die zahlreichen Tipps.
Heute is das Chassi angekommen und wird nachher dann zusammengebaut. ich Poste natürlich Fotos von dem Extrem geil aussehenden chassi und dem Fertigen (bis auf Leder und Doppelte Frontplatte) Subwoofer :D

Und ich Hoffe Natürlich das die über 100 verbratenen schrauben dem Druck usw. Aushalten

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten