maniak4000
wenig aktiver User
Hi,
Kumpel will an seine Eton 5402 einen Sub anschließen 2 x 2 Ohm, Doppelschwingspuler, 700 Watt rms, 1400 Watt max. Ich hätte jetzt gesagt, dass wir den Verstärker brücken hat bei 4 Ohm Brücke ja 1000 Watt rms. 1 mal Plus und 1 mal Minus anschließen und das andere Plus und Minus miteinander verknüpfen, war doch richtig so oder?
Danke schon einmal für die Antwort!
gruss
Kumpel will an seine Eton 5402 einen Sub anschließen 2 x 2 Ohm, Doppelschwingspuler, 700 Watt rms, 1400 Watt max. Ich hätte jetzt gesagt, dass wir den Verstärker brücken hat bei 4 Ohm Brücke ja 1000 Watt rms. 1 mal Plus und 1 mal Minus anschließen und das andere Plus und Minus miteinander verknüpfen, war doch richtig so oder?
Danke schon einmal für die Antwort!
gruss
damit die spannung und die amper durch können. Ein Kumpel von mir hatte eine 1500 bd von RF drin wir haben mal aus langeweile die Spannung gemessen wo zu den sub kommt da waren es zwischen 95-105 volt amper waren mit einer Stromzange glaub ich um die 40 amper bei volllast bei 55 hertz. Sub RF PP HX 2 Bj 2002. DVC 2,0 ohm. Bei einem anderen Auto mit GZ Sub und zwei 10000 GZ bei 16 volt sind da 120 Amper gezogen worden.
. Ich hab nicht schlecht geschaut und der Besitzer von dem Auto hat dann nur so lässig gesagt waren ca 16 KW echte Leistung.
. Ich mach auf alle keine 2,5² zum Sub. Kannst mal lesen was bei mir rein kommt und Interessant denke ich sind die Verstärker
.

. Das problem ist daß alle bauteile Selectiert sind und sehr schwer zu bekommen sind
. Er hat noch Ersatzröhrer für sich und die Anlage ist 20 Jahre alt.
Frage nicht wie die anderen geschaut haben. An der Lanzer war auch schon der 8" Sub von Focal dran aus der Utopia serie,(Woofer o g ca 800,-) und ist nicht kaputt gegangen weil ich vorsichtig umgegangen bin. Ein JL 12 W6 V2 runter auf 2 Ohm war auch dran und hat es ohne probleme überlebt. An den einstellungen hab ich nix verändert wenn ich die "2 KW" Woofer dran hatte. Der Verstärker ist voll in ordung weil ich ihn mal Durchmessen lassen hab und die 10² Kabel die von der Platine kommen Durch 16² ersetzen lassen hab. Bj. von der Lanzer 1996. Alt aber Saugut