Sub Amp frage

echtorg

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
924
Real Name
Michael
hallo kennt irgendwer die mono stufe ?

Phoenix Gold Tantrum 1200.1

erfahrungen vielleicht?

mf gmichael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

wenn Du den Namen der Stufe mit in das Topic schreibst, könnte es sein, dass Achim (www.phoenix-gold.com) Deine Frage bemerkt und etwas dazu schreibt.

Alles Gute, Kim..
 
Ja Achim kann sicher weiter helfen!

Ich hatte leider nur eine kleine Tantrum 300.2 - sehr geile Endstufe, top verarbeitet, astreiner Klang und gute Kontrolle. Aber völlig unterbewertet (wie so vieles), was sich auch auf den Preis auswirkt.

Gruß Tom
 
hoffe achim liest das , würde günstig an so ein teil kommen leider findet sich im netzt nicht wirklcih viel darüber

mfg michael
 
Ja, in dem Manual steht schon einiges drin. Wichtig zu wissen, ist dass es ne Class T Endstufe ist, also mit nem Tripath Chip. Ob man so was haben muss, darüber gehen die Meinungen auseinander. Was man auf jeden Fall festhalten kann, die Tantrum Modelle sind made in Portland, Oregon, USA, in einer Verarbeitungsqualität, die für meinen Geschmack nach wie vor mit zum besten gehört, was man so finden kann. Bei den Endstufen macht man sicherlich immer einen Schnapper, da sie niemand so wirklich auf dem Schirm hat. Die vom Pommes3 angesprochene 2-Kanal hat er für meinen Geschmack auch schon viel zu billig angeboten und sie geht trotzdem nicht weg.


Viele Grüße

Achim

P.S. Ich muss dringend nochmal die Fußzeile ändern...
 
wenn du sie günstig bekommst, würde ich an deiner stelle zugreifen. mfg gregor
 
Hey die Tantrum von Pommes kenne ich doch irgendwoher :ugly:
 
@gregor , günstig ja , nur wollte der typ innerhalb österreich zuerst 15 euro versand weil er meinte er kennt sich da nicht aus, dann hatt er sich erkundigt und er meinte 8,16 euro würde das kosten

auf mehr als 5,60 euro komme ich laut postrechner nicht und da fühle ich mich leicht verarscht

@vectraoli die 1200.1 hatt wenig leistung?

mfg michael
 
da ich unerwartet von einer versicherung zu etwas taschengeld gekommen bin stellt sich jetzt die amp frage neu

vorgaben klein und stark

masse max 30x20x5 strom anschlüsse gegenüber den chinch und potis leistung sag ich mal 4ohm mind.500 watt und auf 2 ohm ca 1Kw

egal ob neu oder auch gerne gebraucht preislimit 400+-50

was ich in betracht gezogen habe

Krüger&matz KM1001
[h=1]JL Audio JX1000/1D[/h]
[h=1]Kicker IX1000[/h]
noch andere vorschläge?

antreiben sol die mono momentan 2xarc8 wobei geplant ist noch einen dritten arc8 miteinzubauen somit wäre ich bei einer impedanz von 2,6 ohm

mfg michael

 
[h=1]Kicker KX1200.1 wäre von grösse und leistung auch nicht schlecht[/h]
 
nein nicht zuuuu wenig...

was macht eine Endstufe aus?

klar - des Eingangssignal muss mal verstärkt werden....
Aber und des ist doch hier im Forum des wichtigere: WIE sauber tut sie das?
Diese 1200.1 ist dabei sehr brauchbar...
Für 2 oder drei 8" subs (die man ja auch eher zum "schön hören" als zum pegeln verwendet) reicht die Stufe locker...

Gruß Olli
 
Die phoenix scheidet aus, komme mit dem Verkäufer ned klar, daher die neue suche

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Ich biete noch ne super Zapco c2k 6.0 an
400 inklusive VersandVersand
 
ist leider platztechnisch nicht drinnen , masse siehe weiter oben
 
Zurück
Oben Unten