Sub Abdeckung/Schutzbügel/Schutzgitter

shooter182

Teil der Gemeinde
Servus Leute,

Ich hab mir damals für meinen µ-D JR 1004 ein Lautsprecher gitter 10" gekauft und als ich nun meinen neuen µ-D RM 210 eingebaut habe stellte ich fest das es zu klein ist.
Gut dachte bis jetzt eigentlich das 10" immer auf 10" passen würde.

Was könntet ihr mir den als schutz empfehlen?

cu Andi

Huhu, entweder ein neues Gitter kaufen, oder irgrendwelche Küchengriffe aus dem Baumarkt nehmen :taetschel: .

Grüße

ja aber gibt es ein Gitter das auf den Sub passt? mein altes ist ja zu klein. Küchengriffe ist die notlösung.

Hallo Andi,

es gibt Gitter (in allen möglichen Formen) und Bügel (findest du z.B. bei Exact-Gehäusen).

Sollte eigentlich jeder gut sortierte Fachhändler da haben.

... oder halt selber bauen!

Gruss
Andreas

Oder auch mal bei profi-hifi/sinus-live vorbeischauen.
Haben ebenfalls Bügel für 25 und 30" Subs.

Ich find ja die alten Gitter von Emphaser (ACR) sehr schön...und sind sehr stabil.

da es mir wirklich um den schutz geht und die optik keine rolle spielt ist mir ein gitter lieber, jedoch mache ich mir sorgen das nicht jedes passt! der RM 210 hat als außen 272mm durchmesser und das war zu viel für mein altes Gitter.

Gibt ein guten händler mit webshop der da ne gute auswahl hat?

Evtl. mal bei Focal-Händlern anfragen, denn von den Focals haben auch einige Subs 27cm Außendurchmesser. Und sind "richtige" Gitter, nur mit dem Focal-Zeichen vorn drauf. Aber aufpassen, dass die nicht 6 statt 8 Löcher voraussetzen.

Gruß

Zurück
Oben Unten