Sub 8" oder 10" für Hertz ML1600 & ML280 System

JesusCanFly

Teil der Gemeinde
hallo,
ich überlege mir einen 8" oder 10" sub einzubauen für mein hertz mille system... fahrzeug ist ein honda crx ee8 und der sub soll in die reserveradmulde verbaut werden...

möchte gerne ein sub haben, der sich sehr gut in das system anpasst, präzise ist, einen guten klang hat und bisschen pegeln schadet nicht... volumen kann ich noch nicht ganz sagen, kommt noch, einbautiefe ist auch nicht viel vorhanden...

bin im netz auf die tang band w8-740 und arc 8 d2v3 gestoßen... ein ml2500 wäre auch was feines aber weiß nicht ob ich die in ein gehäuse unterbringen kann für die reserveradmulde... flache woofer wären im vorteil... wäre auf tipps und empfehlungen dankbar... ich messe die tage mal ab wieviel platz ich in der mulde zur verfügung habe...
gruß

na dann miss erstmal aus und rechne ein Gehäusevolumen aus.

also ich habe ca. 27,5 l zur verfügung, wobei ich meine mulde nicht 100% ausmessen konnte, weil dort noch die ablage von den endstufen sind... gehäuse durchmesser wäre ca. 50cm und tiefe/höhe ca. 14cm... möchte gerne das es bündig wird... hier mal fotos...

mit der höhe könnte ich vllt noch ein paar cm hoch gehen... müsste mir aber überlegen, wie ich das später mit den endstufen mache und wo ich diese positioniere, weil ja dann noch einer dazu kommen würde... möchte alles versteckt halten...

Endstufen links und rechts aufs Blech, Boden etwas angeben, Woofer in die Mulde, fertig!

Wird das ganze aus Holz oder wird es auslaminiert?

Beim Laminieren hättest du ein paar Liter mehr raus geholt.

Hab mir auch die Fotos von deinen Tmt angeschaut, sind deine Holzadapter in den Türen gegen feuchtigkeit geschützt?

Wenn du etwas Pegel möchtest ist ein 10" evtl ein 12" vom Vorteil...

wird aus holz sein...

die fotos sind von meinem anderen auto, da waren noch die mlk165 drin... fahre jetzt die ml1600 und ml280 in einem crx...

die tmt haben ein regen dach bekommen... die aufnahmen sind auch noch mal mit alubutyl verstärkt worden... feuchtigkeit kommt eigentlich so keins rein, aber werde die demnächst vllt noch mal von innen lackieren... oder was wäre besser gegen feuchtigkeit?

mache noch mal die tage ein foto...

wollte ehrlich gesagt entweder einen 8" oder 10" rein machen... der sub soll halt nur das system unterstützten und auch zum system klanglich passen... nichts aufdringliches... weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... wüsste jetzt auch nicht welcher sub da besser passen würde...

Harz dran, das ist besser als 1k Lack.
Also wenn der Sub nicht aufdringlich sein soll, dann schon mal keinen 8" wummer-Sub wie den JL ;)

keinen 8" oder einen 8"? wie sieht's mit den arc aus? wie spielen die so? oder ein 10" aliante?

keinen 8" JL, wie es mit dem Arc aussieht, weiß nicht nicht, habe ich leider nicht gehört. 10" Ali spielt schön :)

Der Arc Audio ARC8 macht im Prinzip alles richtig.
Schön präzise und knackig und kann auch richtig tief...sollte der Pegel von einem nicht
genug sein, nimm zwei davon.
Einer braucht zwischen 10 und 12 Liter.

spielt der 10" genau so? hab gesehen das die einautiefe vom 10" weniger ist... wäre sogar für mich interessanter...
die arc bekommt man ja in 2 und 4 ohm, was wäre denn besser?

in wiefern würde sich der mehrpreis für die black series lohnen? was kann der besser?

würde vllt ein hertz sub besser in das system passen? wie der es 250 oder hx 250?!

Der ARC10 spielt nicht ganz so audiophil wie der ARC8....dafür mit etwas mehr Spassfaktor.
Der Black kann nochmal mehr Pegel und ist die richtige Mischung aus Punch und Tiefgang und Präzision.

hmm ok danke dir... sollte man sich lieber eine 2 ohm variante kaufen, wenn es die stufe mit macht? schicke geilch mal eine preisanfrage raus wegen reserveradgehäuse...

und hier noch mal ein foto von den aktuellen tmt aufnahmen...

Nein, die 3dB spar ich mir und genieße lieber die Vorteile der höheren Impedanz.. :thumbsup:

heißt für einen laien übersetzt, weniger pegel aber klang und kontrolle besser?! oder wie soll ich das genau verstehen?

ok...

könnte man den arc mit einer srx2s antreiben? oder was wäre eine bessere stufe für den sub?

die arc d4v3 haben doch eine doppelschwingspule oder? da kann ich doch nur eine arc an eine srx2s anschließen, oder wie genau wird die dann angeschlossen?

Zurück
Oben Unten