Stufe schaltet wahllos ab?!

Triggi

Teil der Gemeinde
hi ich hab ein Problem mit meiner FS Stufe, aber erstmal zum setup

HU: Alpine CDA 117ri
FS: Audio Development AD6
FS Stufe: Zapco ZAR 360.4
Sub: DLS Iridium i12
Substufe: Eton PA 2802
Stützbatt Stinger SPV 20

So wir haben heute weitergebaut, das FS an die Stufe angeschlossen und anschließend Eingemessen. Alles lief wunderbar, als ich dann losgefahren bin hat nach kurzer Zeit die Zapco abgeschaltet, wieder an, wieder aus.... immer so weiter. Dachte erst das liegt am Remote aber da stimmt alles und auch die Eton spielt Munter weiter.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Schau die mal die Sicherungen in Plusstrang der Zapco an.
Vielleicht irgendwo nen Harrriss oder so was.

Sicherungen sind allesamt intakt. Was mich halt verwundert, dass das Problem auf einmal kam, beim einmessen keinerlei Probleme, erst als ich unterwegs war ging es los

Also, Stufe war beim durchchecken:

Testsignal durchgeschickt: Alles OK
Durchgemessen: Alles OK
Längere Zeit laufen lassen: Alles OK

Hab se heute wieder verbaut und dann lief se ne Stunde gemütlich am Frontsysthem, aber dann fing sie wieder an Ab und Anzuschalten, hab dann gleich mal durchgemssen und mit dem Strom sowie Remote war alles OK

Geht sie denn an/aus oder geht sie in Protect? Ich würde mal vermuten, dass sie letzteres tut und mal schauen ob deine Verkabelung der HT und TMT noch intakt ist oder ob da irgendwas die Karosse berührt.

Nein sie geht nicht in Protect sondern ganz aus. Verkabelung ist in Ordnung

Triggi schrieb:
Testsignal durchgeschickt: Alles OK
Durchgemessen: Alles OK
Längere Zeit laufen lassen: Alles OK

Wurde sie dabei "bewegt"?
Hatte mal so ein phänomen bei einer HU. ging mal an mal aus, unregelmäßig (mal ne stunde ein, dann 5mins ein...). ausgebaut, im zimmer mal 5h spielen lassen --> alles io. eingebaut und wieder das selbe.
schlußendlich war ein bauteil defekt bzw die lötstelle hat sich gelöst (auf der Platine). bin ich rumgefahren hats ab und zu geholpert und dann war mal kurz der kontakt weg --> aus.
Beim probelauf im Zimmer hats nicht geholpert und da war halt zufällig der Kontakt da :wall:

Hast du beim Check die Platine näher angesehen?

Aja, und einmal hab ich ein Radio mit Garantie gekauft und das lief auch genau bist zum ersten "holper". habs eingeschickt und es wurde festgestellt, dass die Platine nen Riss hatte (entweder von haus aus schon kaputt gewesen oder der liebe postbote mal auf die straße geworfen :wall: ). Hab dann ein neues Radio bekommen.

Hmm das wäre ne möglichkeit da sie liegend getestet wurde aber stehend verbaut ist. Sonst noch Tipps oder Vorschläge?

Mal gegen das Gehäuse klopfen wenn sie läuft um ein Abschalten zu forcieren.

Zurück
Oben Unten