Stufe defekt?

mrhookie

Teil der Gemeinde
Moin,

hab seit ein paar Tagen meine PPI AX400 im Brückenbetrieb an meinen TMT's laufen. Heut hat sich mit einem häßlichen Geräusch und einem beißendem Geruch mein Beifahrer TMT verabschiedet. Nun bin ich am überlegen woran es liegt und hoffe ihr habt ne Idee.

Grundsätzlich hab ich es mit den Einstellungen total übertrieben, da ich ja mein Bassabteil ausgebaut hab, bedeutet die TMT's von SPL Dynamics SD 6.2 sind verdammt Tief getrennt.
Ein weiterer Ansatz wäre die Kombination der alten Stufe mit meinem Radio und ein simpler Clipping tod, sprich Radio hat 5V Ausgänge und die Stufe ist voll aufgerissen da bis 2.5V.

Meine Idee, da ich mir demnächst eh neue TMT's hole ist, jetzt einfach den heilen in die Fahrerseite zu montieren bzw. den Kanal von der Fahrer auf die Beifahrer Seite zu schalten um zu schauen obs an der Stufe liegt oder nicht, denn von der Theorie müsste dank LZK die Beifahrerseite höher belastet sein, woraus ich eigentlich Schlussfolgere das die Seite dank Clipping eher das zeitliche segnet.

Hab ich irgendwas übersehen oder kann ichs so testen?

ps. die Stufe war nichtmal handwarm

pps. hatte am WE auch mal meine Steg K2.04 zum testen am FS, klangtechnisch die selbe Ecke bei gleichem Pegel, wobei die wenigstens 5V Eingänge hat, daher Tippe ich auf Clipping als Ursache

So nach Test mit alternativ Stufe musste ich feststellen das die arme PPI nen defekt hat, werd ich wohl mal den Verkäufer kontaktieren Gewährleistung wurd ja nicht ausgeschlossen :hippi:

Zurück
Oben Unten