Studio 500 so leise ??

Ich denke der Soundcento meinte eher dass - falls es ein dvc Sub wäre - die Spulen gegeneinander arbeiten und locker gegrillt werden können ohne das auch nur irgendwas zu hören ist, falls eine Spule verpolt angeschlossen wurde...

:thumbsup:
 
Hallo,

der RCF hat nur eine Schwingspule. Daran kann es also nicht liegen.

Diese Info:

der MONO is da als IN gemeint ... also wirklich nur EIN cinch-stecker...

ist mir bisher unbekannt gewesen.
In welchen soll ich da stöpseln, und welchen nehme ich da ?

edit: laut BDA nehme ich den left in? Der Schalter steht ja schon auf Mono...
Ich berichte morgen mal ob es was gebracht hat...

Nur mal theoretisch: [sorry aber ich will es auch gern verstehen] Was passiert, wenn ich beide Cinch drin habe. Warum würde sie dann nicht richtig funktionieren ?

Grüße
 
Gegenphasiges Signal am Ausgang das sich gegenseitig großteils aufhebt -> Gleichstrom :erschreck:


Ne Ernst beiseite .. ich hab ka :keks: aber gut ists bestimmt nicht :taetschel:
 
astradeluxe schrieb:
Nur mal theoretisch: [sorry aber ich will es auch gern verstehen] Was passiert, wenn ich beide Cinch drin habe. Warum würde sie dann nicht richtig funktionieren ?

Grüße

So nochmal hoch mit obenstehender Frage :eek:

Ich habe jetzt mal beide Schritte gemacht (Cinch ab + Regler verstellt) und bin relativ zufrieden. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Subwoofer läuft :bang:

Vielen Dank für die Hilfe ! :beer:

------------------------------------------------------

Eine Frage bleibt trotzdem noch [Thema Gain] :

Stelle ich nur mit dem Schalter oder auch mit dem Drehregler den erwarteten Eingangsstrom ein ??

Weil dann müsste der ja theoretisch auf der fast zu Stufe am "lautesten" sein?

Grüße
 
der schalter regelt den bereich, den du dann mit dem poti aussteuerst ...

also von bis macht der schalter und das poti dann die feineinstellung innerhalb dieses bereichs
 
mit strom macht der nigs, der schieberegler sin praktisch 3 feste widerstände (vgl. hochtonpegelabsenkung bei passivweiche), der drehregler is ein stufenloser drehwiderstand. damit schwächst du die eingangsspannung ab. zu (hohe voltzahlen bei beschriftung) = hoher widerstand = große abschwächung.

normal dreht man den drehregler voll zu und wählt am schiebeschalter den bereich den man brauch, dann macht man die feineinstellung mim drehregler.


mfg didan
 
Achso, und noch ein kleiner Tipp: Nur weil Dein Radio 6,5 V machen KÖNNTE, heisst das nicht, dass es diesen Wert IMMER macht... sondern nur dann, wenn du MAXIMAL aufgedreht hast - es kann durchaus sein, dass bei 3/4tel aufgedreht immer noch weit unter 1,5-2 Volt rauskommen.

Davon abgesehen: Gain bedeutet Eingangsempfindlichekeit... je höher der voreingestellte Wert, desto mehr Power brauchst du, um die Endstufe überhaupt auszulenken...
 
Zurück
Oben Unten