Stromverteiler Material?!

Für das was da an Materialkosten und Zeit drin steckt sind die Stromverteiler günstig. Und ich weiß was die kosten. Hab selber 2 von ihm.

Gebaut hab ich meinem direkt für die Zusatzbatterie.

bxjo3lx7eildrgah6.jpg

Montiert sah das Ganze dann so aus.

bxjo5bdppzukoo556.jpg

aktuell hab ich ihn einzeln wegen umbau auf Lifepo

Noch ne mögichkeit um das kupfer vorm anlaufen zu schützen ist, es chemisch zu verzinnen! Dabei wird zuerst das kupfer sauber geschliffen oder poliert, entfettet und anschließend in eine zinn-lösung gelegt. http://de.wikipedia.org/wiki/Verzinnen#Chemisches_Verzinnen Man kann dann förmlich zusehen wie das kupfer langsam silber wird. Platinen werden so z.b. verzinnt.. Wie das ganze am ende aussieht könnt ihr in meinem baubericht sehen! :)

Jop, und wenn man Nachhinein vergolden läßt wird perfekt. Nur es gibt ein Problem. Das kostet alles Geld und kaum einer macht das. Für die meisten ist das zu teuer.

Jop, und wenn man Nachhinein vergolden läßt wird perfekt. Nur es gibt ein Problem. Das kostet alles Geld und kaum einer macht das. Für die meisten ist das zu teuer.

Wir reden hier nicht von unsummen! Ich gebe ein mal bei google "chemisch verzinnen" ein und das erste was ich finde ist ein link zu ebay! http://www.ebay.de/itm/Chemisch-ver...rg=10671&rk=1&rkt=10&mehot=pp&sd=261100230578 13euro sollte einem das doch wert sein! Das ist wohlgemerkt das etrste was ich angeklickt habe und habe nicht weiter gesucht, das geht sicherlich noch günstiger! Tut mir leid, aber wir wollen doch die kirche im dorf lassen, gell alex? ;)

@juniofuzzi
kann man machen, allerdings erst nach dem kompletten zusammenbau, denn du willst auf den kontaktflächen ja keinen lack.. :P

Du bist lustig. Klar, wenn man es selbst verzinnen will ist nicht so teuer. Nur ich habe geschrieben. VERGOLDEN.
Es wird kaum einer Zuhause das selbst machen und wenn dann sind Ergebnisse nicht so toll. Für meine Verteiler lag günstige Angebot bei 200€

Ich sage mal so. Bei ausreichend großen Querschnitt, reicht alu vollkommen für Verteiler.

Dazu muss man sagen das auch alu anläuft! ;) Das verzinnen war nur zum schutz vorm anlaufen gedacht! ;)

Zurück
Oben Unten