Stromversorgung

Gaudi

Teil der Gemeinde
Moin Leute!

Da ich in dem ganzen Bereich noch nichnt so bewandert bin, wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen...

Ich möchte nun wo es endlich wärmer wird (ist abzusehen) meine Stromversorgung machen...Nun möchte ich mir mal ein paar vorschläge einholen...
Also, es geht darum eine AS F2-300(500W@2Ohm) + später im Frühjahr/Sommer mal einen zusatz amp für das FS (ca.2x150W@4Ohm) ordentlich zu versorgen...Mehr wird nicht dazu kommen!
Würde gerne auf Elkos verzichten wenn es mit ner Zusatz Batterie ebenso gut/besser geht...
Oder doch lieber ne Neue stärkere Starterbatterie+Elko für die F2-300...
FS amp benötigt ja nicht unbedingt eine, oder?!
Habe die original Audi/A4/B5 42AH drinnen...

Wäre über ein paar Ratschläge dankbar...Dann kann ich mir wohl unnötiges raus+reingeschmeisse(Geld+Arbeit) ersparen!

Schöne Grüße vom Überfragtem Gunnar

Hi,

Hatte mal das gleiche Auto. Die Originalbatterie habe ich gegen ne Varta Blue Dynamic gewechselt. Stromkabel war ein 35 mm² zu den 3 Verstärkern. Am Anfang noch ohne Batterie/Cap im Kofferraum. Leistungsabgabe der Verstärker war je 2*100 Watt RMS. Am Anfang nicht schlecht, aber mit 1F Cap schon besser und mit der Batterie erst recht. Ich würde Dir deshalb zu einer kleinen Zusatzbatterie wie ner Hawker Genesis 12 EP 14. Die müsste vollkommen reichen.

Gruss Stephan

Moin Gunnar!

willst Du lange im Stand hören, oder wozu willst Du die Batterie???

Ich empfehle Dir lieber ein paar Caps ... und ne große Starterbatterie!

LG
... ToM

sideshowbob schrieb:
Moin Gunnar!

willst Du lange im Stand hören, oder wozu willst Du die Batterie???

Ich empfehle Dir lieber ein paar Caps ... und ne große Starterbatterie!

LG
... ToM

Zustimm..
Um es ideal zu machen kann dann immer noch n EP16 oder so bei..
Aber Caps sind meiner Meinung nach erstmal besser. Dann n dickere LiMa und dann n ZusatzBatt.

@Busambauer
Erstmal "WILLKOMMEN im FORUM!"
Das klingt ja schon einmal gut! Und wie viele Ah und Startstrom hatte die Varta?!
Ich liebäugel mit der "Banner uni-bull 50500"_80Ah/720AEN...
Und die Lima blieb drinnen oder hast Du vergrößert?

@ToM
Im Sommer kommt es schon desöfteren vor! Aber eigentlich nicht/nie lange...Also müsste es vielleicht auch so gehen...Habe ja null Erfahrungswerte...

@MillenChi
Das klingt praktibel mit Nachrüsten! Reisst auch erst einmal nicht so ein Loch in meinen Geldbeutel!

Ersteinmal DANKESCHÖN für die Hinweise! Werde wohl die Banner nehmen und n Elko vor den sub-amp...und dann mal schauen wie meine LiMa damit zurecht kommt...

Nochmals Dank!

Schöne Grüße
Gunnar

@ Gaudi

Danke Schön.

Hatte bei mir keine grössere Lichtmaschine eingebaut. War ne 66 Ah Batterie. Im Kofferraum 2 Hawker 12EP16. Für mich hat das letztes Jahr gereicht. Hab ja den Audi nicht mehr.
Wenn die 80er Batterie reinpasst, spricht ja nichts dagegen. Aber nimm dafür dann ein Grosses Stromkabel. 35 mm² mindestens eher 50 mm².

Gruss Stephan

Zurück
Oben Unten