Stromversorgung zu langsam ? Problem wie beheben

Na wenn Du von vorne nach hinten nen Spannungsabfall von 0,5 Volt hast dann haste aber ne schlechte Verkabelung.

thomasik schrieb:
Na wenn Du von vorne nach hinten nen Spannungsabfall von 0,5 Volt hast dann haste aber ne schlechte Verkabelung.

Ich schätze ja gemessen habe ich nicht, mir schmerzt der Rücken und um an die Amps zu kommen muss der Woofer erst raus

schraub dein cap mal direkt vor die 604 hpb, möglichst nahe.

wenns dann deutliche besserung bringt, ist deine verkabelung grütze.

da hilft dann nur nochmal ordentlich masse überarbeiten.

zieh auch ruhig ein 2,5mm² zum radio vorne nicht das es dir die chinchmasse zerreist.

So ich meld mich auch wieder. Nachdem ich meine Battrie jetzt mal richtig aufgeladen habe und heute etwas umgebaut habe. Ging es erst nochmals ans messen.

Stand ohne Motor.

Im Leerlauf war die Spannung bei 12,8 Volt vorne und hinten.
Endstufen eingeschaltet Spannung vorne und hinten gleich bei 12,8 Volt.
Musik leicht laufen lassen konstate Spannung.
Subwoofer aufgerissen bis kurz vor der Verzerrung. Da habe ich nen Drop von schleichweiße 0,7 Volt gehabt. Aber das lag bestimmt am Multimeter.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, meine Stufe stand im auf Stereo und nicht wie es sein muss auf Mono für den Brückbetrieb. Danach ging der Subwoofer richtig nach vorne ohne viel Stromaufnahme. Also alles wieder im petto, Kondensator sitzt jetzt dierekt vor der Substufe. Jetzt is mir der Bass auch etwas zu drönig und fett.

Klar, wenn sie auf Stereo steht und nur ein Signal bekommt, dann fehlt die Hälfte, welches du durch "aufreißen" kompensieren musst, was die Endstufe unnötig belastet und eben deutlich Höhere Ströme mit sich zieht.

Fehler erkannt und gebannt :thumbsup:

Klar, wenn sie auf Stereo steht und nur ein Signal bekommt, dann fehlt die Hälfte, welches du durch "aufreißen" kompensieren musst, was die Endstufe unnötig belastet und eben deutlich Höhere Ströme mit sich zieht.

Fehler erkannt und gebannt :thumbsup:

Genau aber erst nach bam bam.. paar wochen gemacht. Wenn ich noch sehe was ich machen muss damit ich endlich den Aktiv umbau erledigt habe.. wuschaaa viel arbeit fürs Wochenende.

Zurück
Oben Unten