Gruezi,
mein Einbau geht voran, dauert irgendwie alles länger als ich dachte........
meine erste Frage im Forum, seid gnädig mit mir
vorgestern kam meine Alpine PDX V9 an, alles angeschlossen, soweit so gut. Das ganze hängt an einem 72 Amp Bleiakku (Skoda TDI), mit 35mm2 bis vor die Stufe im Fussraum Beifahrerseite, von dort mit 20mm2 an Endstufe.
Endstufe ist mit 4x 137 und 1x 578 Watt gemessen.
Das ganze betreibt aktiv ein 16er System und einen JL 10w3 (2Ohm) in 20l geschlossen.
Laut meinem Händler sollte ich es mal ohne Stromstabilisierung (Powercap )versuchen.
Da ich nur das Nötige machen möchte meine Frage an Euch:
Sind im Lauthörbereich Unterschiede hörbar oder ist der Wirkungsgrad wirklich so gut, dass das nicht nötig ist.
Als Kind der Analog Ära für mich kaum vorstellbar....
Der JL schiebt schon recht gut, aber oben raus an Kontrolle mit meinem 12er Aliante lim. an Signat RAM 3 nicht vergleichbar.
De Alpine ist ja mit einem hohen Dämpfungsfaktor angegeben
Konnte in der Sufu spezifisch zu meiner Frage nicht so viel finden....
Gruss Sascha
mein Einbau geht voran, dauert irgendwie alles länger als ich dachte........

meine erste Frage im Forum, seid gnädig mit mir

vorgestern kam meine Alpine PDX V9 an, alles angeschlossen, soweit so gut. Das ganze hängt an einem 72 Amp Bleiakku (Skoda TDI), mit 35mm2 bis vor die Stufe im Fussraum Beifahrerseite, von dort mit 20mm2 an Endstufe.
Endstufe ist mit 4x 137 und 1x 578 Watt gemessen.
Das ganze betreibt aktiv ein 16er System und einen JL 10w3 (2Ohm) in 20l geschlossen.
Laut meinem Händler sollte ich es mal ohne Stromstabilisierung (Powercap )versuchen.
Da ich nur das Nötige machen möchte meine Frage an Euch:
Sind im Lauthörbereich Unterschiede hörbar oder ist der Wirkungsgrad wirklich so gut, dass das nicht nötig ist.
Als Kind der Analog Ära für mich kaum vorstellbar....
Der JL schiebt schon recht gut, aber oben raus an Kontrolle mit meinem 12er Aliante lim. an Signat RAM 3 nicht vergleichbar.
De Alpine ist ja mit einem hohen Dämpfungsfaktor angegeben

Konnte in der Sufu spezifisch zu meiner Frage nicht so viel finden....
Gruss Sascha