Stromversorgung mit 16 Volt und Zusatzbatterie...

Wenn du schon den Aufwand für 16v betreiben willst, dann mach gleich 18 :taetschel:

Ne im ernst, das ist grober unfug, Ein richtiges gehäuse bringt dir mehr wie drölf tausend watt.(dein Gehäusr ist nach meinem wissenstand um schlappe 30liter pro woofer zu klein)

Wie sachon gesagt : Geschmack macht einsam ;)

Die laufen jetzt an 2x 1,0 ohm also ein Woofer an den einem und den anderen and em anderen Terminal geklemmt die machen aber gesammt 2,4 Ohm (Nachgemessen) sprich 2 x 1.2 Ohm also ich habe nicht 2x 0.8 Ohm gemacht

Es geht mir nicht um mehr Lautstärke...damit bin ich zufrieden völligst! Nur um etwas mehr Kontrolle und weniger Lichtflackern ... Weil ich keine Ahnung habe ob das gut ist zB für meine Xenonscheinwerfer / Birnen...

lg

So, fangen wir mal am anfang an.

Du willst mehr Kontrolle?
Hast aber die Schwingspulen je eines Sub´s parallel geklemmt und dann die beiden Sub´s in reihe gekemmt.
Genau verkehrt rum, klemm die Spulen eines Chassis in reihe und dann die Kisten parallel.

Das bringt schon ne menge und dann Strom Strom Strom.

Größere Lima und Batt.

dann wär ich ca auf 2, 2 Ohm wenn ich nicht irre aber dann bricht ja die Endstufe noch mehr ein... da macht die ja 2000 Watt RMS oder ist das egal? Ich möchte mir halt nicht meine Woofer kaputt machen... Odfer noch ne 2te Endstufe aber wohin bauen? ^^

lg und Danke

für die Endstufe ändert sich da gar nichts nur der Dämpfungsfaktor (DF) der
Endstufe kommt zum tragen, wenn du 2 Chassis in reihe klemmst geht der DF auf 0 runter.

Deswegen, ausprobieren und nicht gleich ablehnen.

Okay... dann wirds aber wieder leiser,oder? :) Was bedeutet das genau?

Du hast 4 Schwingspulen an 2 Chassis.
Wenn du jetzt die Spulen an einem Chassis in reihe klemmst :
mit plus vom terminal auf eine spule dann minus der ersten und plus der zweiten spule verbinden,
dann minus raus zum terminal.
Das ist dann in reihe geklemmt. Da must du dann 4 ohm messen können.

Dann verbindest du Plus der Endstufe mit beiden Plus terminal´s.
Und Minus der Endstufe mit den beiden Minus terminal´s.Hier kommt dann wieder 2 ohm raus.

Nur so kann die Endstufe vernünftig arbeiten.

MillenChi schrieb:
geh ans Auto und klemm um!
JETZT!

*g* da muss aber ein zweiter bei sein alleine bekommste die Kiste nicht aus dem Auto ^^

Ich werde es die Tage mal machen,dann berichten...

Zurück
Oben Unten