Stromversorgung für 420 ampere

Sts91

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo liebe fuzzis! Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Bezirk Melk (Österreich) jetzhätte ich eine Frage. Ich habe als Hu einen clarion, Frontsystem ein Focal k2p welche von einer Rf Power 1000 (25to life) angetrieben werden (Sub kanal bleibt leer) als Sub einen Cerwin Vega Stroker 124 welcher von einer Soundstream Goliath tarantula xxx 6500 angetrieben werden. An 2ohm. Da würde die soundstream ca.320 a saugen. Die rf schätze ich mal bei gebrückt an 4 ohm auch 100. Welche versorgung würdet Ihr mir empfehlen? Auto ist ein Ford galaxy bj 2007, batt = Banner Starting Bull 85Ah und eine kinetic mit 35Ah. Hoffe mir kann wer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ganze schon verbaut und probleme mim Strom?
Mit der kinect Batterie hast du doch schon einen guten Puffer. Zumindest hatte ich nach dem einbau dieser keine Probleme mehr.

Jo habs drin alles. Nur schaltet alles ab wenn ichs laut hab (halbe lautstärke vom radio, eingangspegel genau angepasst vom verstärker an radio) kabel ist daweil no a 35mm2. Kommt noch ein 50er rein. Ist ein cap sinnvoll?

Was genau schaltet denn ab? Die Endstufen? Beide?
Mal die Spannungen gemessen?
Spannung ohne Last, Motor aus.
Spannung mit Last, Motor aus.
Spannung ohne Last, Motor an.
Spannung mit Last, Motor an.

Wenn diese Werte stimmen, sollt es an was anderem liegen. Eigentlich liest sich das so, als wäre es ausreichend.
Denn das du die Spannung soweit runter jagst, das die Stufen komplett ausgehen glaube ich kaum. Die meisten machen das ja erst bei groben 11,x V.

Banner Batterie defekt?
Das hatte ich im Bekanntenkreis die letzten Jahre öfter.
Die Batterien waren augenscheinlich ok.
Nur wenn man mehr als ca 1/2 des kaltstartstromes abrief, ging die Spannung auf einen Schlag weit unter 10v.

Banner ist ein halbes jahr alt...motor aus, ohne verbraucher liegt die Spannung bei 12,65v. Bei betrieb kann ich nacher alles messen. (Bin noch in der arbeit) kanns am Querschnitt liegen? Sind noch dazu Alu-kupfer-misch-china-klumpat...kommt aber noch ein 50-70er rein. Wenns aus is schalten beide ab...wären die Batterien echt genug für soviel Ampere? Hätt noch eine 65ah banner. Soll ich die auch noch dranzwicken? Kondensator wäre auch noch vorhanden. Die soundstream ist nur mit 150A abgesichert, welche noch nie angesprochen hat. Wobei der amp angeblich 320A zieht bei 2ohm. Kanns an den kabeln liegen?

Sind noch dazu Alu-kupfer-misch-china-klumpat
Oh Gott,.. Fehler Nummer eins ;)
Leg da mal lieber Vollkupfer rein.
12,65V klingt soweit "okay". Bei mir waren es um die 12,74V beim Mix aus AGM und Blei-Säure Batterie.
Nun nach Umstieg auf Komplett AGM geringfügig mehr.

Die Stromaufnahme die du betitelst sind sicher bei den RMS Messungen geflossen, diese erreichst du beim Musikhören wohl nie ;)
Kondensator wird dir da nicht wirklich helfen, das Problem liegt woanders, zuerst hau mal das Kabel weg,... Untauglich.
Danach schau mal, obs Problem immer noch existiert.

Uiui de schaun scharf aus! Hab dem mal geschrieben. Nur was würde so eine kosten bzw. Wie ist das mit der montage? Können die steuergeräte darunter leiden? Lg und danke

Ok kann ich da auch ein schweisserkabel nehmen? Könnt ich von der Arbeit mitnehmen. Wäre Vollkupfer.

Hallo

Soundstream 300 Ampere bei 2 Ohm wenn du auch ständig Impedanz von 2 Ohm hast in Gehäuse und bei voll Last ist aber nie der Fall nur bei Drag
Die RF 100 Ampere auch bei voll last ist doch für Front System bei 4 Ohm also niemals wird sie 100A saugen

Optimiere deinen Strom für 200-300Ampere Max dann ist auch alles in Grünen Bereich

eine CETEK ladergerät damit die Zusatzt Batt sich schön Pflegeladen und dann ist alles in ordnung.

gruss sebo

Hallo,

ich hab jetzt nicht den Thread durchgelesen sondern nur die Frage auf der Überschrift beantwortet.
Kostenmässig dürften die 400A Modelle (welche etwas mehr liefern siehe Youtube-Runs) um die 5-600$ liegen.

Wenn dein Gehäuse gross genug ist, passt es plug and play. Bei mir warens statt 90A-Serie (kalt) nun 203A (warm) plug and play - siehe Einbaubericht.

Probleme gibts da keine (siehe zB Mechman) da Mike weiss was er tut.. Läuft ja bei mir auch und seitdem kenne ich das Wort 'Spannungseinbruch' nur vom Lesen hier :-P

Viele Grüsse und Erfolg

Ist denn überhaupt eine ordentliche Masse gegeben?
Selbst mit Alukabel sollte es bei den Stufen und den vorhandenen Batterien lange nicht abschalten.

Gesendet von unterwegs

Masse ist denk ich voll ok da +und masse beide von der starterbatt kommen. Hab durchgemessen alles ok. Endstufen schalten nicht ab sondern der fehler war das iphone bzw. Das kabel. Durch die vibrationen hat es sich immer etwas gelöst drum war alles still. Nach kurzer stille ists wieder reingerutscht. Mann bin ich blöd ;) nun passts auch. Jez zieh ich noch 50er rein dan is denk ich gud. Wobei die lichtmaschine werd ich mir trozdem zulegen. Dann brauch ich nicht extern laden. Aber danke für die hilfe jungs!!! Hab trozdem was gelernt!

Hehe, so ein einfacher Fehler.
Das Kabel würde ich trotzdem tauschen ;) Ob die Lima nötig ist, muss man ja selbst wissen.

Ja kabel is getauscht is aba s iphone auch schon sehr ausgeleiert. Midn neuem kabel und ipod gehts creme de la creme. Lima werd ich ma denk mal leisten wens für die steuerkastl ok is. Wart no was er schreibt. Jez drückts schon ganz gut! Aber der stroker is vom klang her...naja...was wäre a Sub der de Leistung auch bringt und wo der klang auch passt? Könnts ma da was empfehlen? Ganz liebe Grüsse Freunde

Ich meinte dein Alukabel mit tauschen ;)
Zum Stroker kann ich nix klanglich sagen.

Asso! Ja kabel wird e gegen ein 50mm2 getauscht. Stroker ist klanglich ziemlich scheisse...zum drücken top! Werd den auswechseln.

Zurück
Oben Unten