Stromversorgung aufbessern

Freexer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hey Leute,

ich habe ein 1er BMW, wo die Batterie hinten ist. Ich habe laut Herstellerangaben eine 160 Ampere Lichtmaschine. Ich habe die Kabel angeschaut es gehen 2 x 20iger Kabel nach vorne.
Ich hab nun eine F2-500 drin und eine Radion 90.4, wenn ich realtiv laut aufdrehe dann fängt mein Licht im Stand minimal zu flakern an. Es ist nicht weiter schlimm, aber ich habe noch etwas Kohle übrig also könnte man ja die Stromversorgnung noch aufbessern.

Würde es ausreichen wenn ich noch 3-4 ein Farad Konsensatoren rein klatschen würde oder lieber gleich ne kleine extra Baterrie dazu packen ?

Freexer schrieb:
Würde es ausreichen wenn ich noch 3-4 ein Farad Konsensatoren rein klatschen würde

Erstmal die richtige Wahl!

Du wirst es hören! (und sehen)... Wenn die den Strom nicht genug puffern, würde ich vll. noch eine kleine Zusatzbatt reinhängen.
Aber 160A von der Lima sind schon eine Menge Holz! Damit sollten deine beiden Endstufen betrieben werden können.

Ja die Lima ist mir Kabeln angeschlossen die viel zu klein sind. Es gehen 2 x 20iger Kabel nach vorne, wobei nur 1 Kabel davon an die Lima geht und das andere scheint für die restliche Elektronik sein.
Ich denke die Elektronik vom 1er saugt auch noch ordentlich Strom. Ja dann geh ich erstmal mirn paar Kondensatoren besorgen. Macht das viel aus, wenn ich die mit oder ohne Elektroink betreibe ?

Woher bekomm ich so Kupferstangen damit ich die Kondensatoren an eine Reihe machen kann oder würde es auch gehen wenn ich das ganze über Kabel mache ?

Zusätzlich zu den Kondis, würde ich als erstes das Kabel zur Lima verstärken, + und GND natürlich.

@ Goldberg. :thumbsup:

Kupferschienen gibts z.B. Hier
Alternativ frag mal den Kingpin82, der hat auch öfters mal welche.

Grüße

Das mit der Lima verstärken ist so ne Sache, welche ich nur sehr ungern in Anspruch nehmen möchte. Ich versuch das nun erstmal mit ein paar Kodensatoren.

Goldberg schrieb:
Zusätzlich zu den Kondis, würde ich als erstes das Kabel zur Lima verstärken, + und GND natürlich.

Da hast du voll Recht... habe ich völlig überlesen. Nochmal 35mm² dazu denke ich wären ganz brauchbar.

würde ich auch sagen das mehr kabelquerschnitt das gewünschte bringen sollte aber ich würde gleich 50mm² für + und - verlegen ...

dann KÖNNTE später auch ohne probleme auf gestockt werden ;)

mfg torsten

Zurück
Oben Unten