Stromschienen / Kupferschienen / Messingschienen

silber billiger???
ach ja? leiten tuts auf jeden fall besser als kupfer und co!

Gold ist ja nicht wirklich gut im leiten, aber dafür halt korrisonsarm...

hmm und silberstangen hab ich leider auch noch nirgendsgesehen :wall:
zumindest reines silber

warum was ist an starr so pervers???

Hantusch85 schrieb:
warum was ist an starr so pervers???

meiner meinung nach einfach nur sauu viel arbeit, aber kein/kaum nutzen... ich würd einfach kupferschienen zur stromverteilung/absicherung nehmen und den rest einfach mit von mir aus gut überdimensionierten kabeln..wo wäre da der nachteil zu den starren? und selbst wenn..kommts wirklich auf die 0,1V an?

und man müsste sich vielleicht noch bisschen gedanken über die isolierung der starren stangen machen..so komplett offen würd ich das nicht lassen..

denke mal der einzige vorteil könnte evtl. die optik werden..

Komplett Schrumpfschlauch um die Stangen würde ich da schon machen dann ist es aber kein optisches Highlight mehr...

hmm jaor optisch machts natürlich wesentlich mehr her denke ich...
ob man da die freien leitungen sieht oder isolierte kabel..
der Opel Corsa fand ich zwar uach schon extrem arg krank aber geguckt auch erstmal jeder!
naja isolieren...
ich wollte im prinzik kein schrumfschlauch drum machen.. eher einen Feuchteschutzlack(auch isolierend)
hatten sowas auf arbeit immer genommen um leiterplatten zu lackieren die dann in Bagger und co verbaut wurden...

hmm naja ich denke mal auch nicht das es jetzte extreme unterschiede macht.. das ist richtig...
aber irgendwie machts sicher was her...
und schlechter ist es sicherlich auch nie...

da die kabel auch recht teuer sind, dann die kabelschuhe und so noch dazu...

also kommt man preislich auch nicht teurer....
man ist aber sicher unflexibler zu schnellen änderungen.

Grundsätzlich geht es um die bestmögliche Stromversorgung. Wenn man die Zeit und das Material hat, find ich Starr besser als Kabel. Man benötigt keine Kabelschuhe und co, verringert Übergangswiderstände. Ausserdem ists alles andere als 08/15. Und man kann basteln!

Grüße
Jens

Zurück
Oben Unten