Stromprobleme - Batterie/Lima defekt?

14,8 ist zuhoch, da ist es kein wunder wen sie weg brennt, auch für die Batterien ist das zuviel.
Die fangen an zukochen, gasen, gibt hier zwar einpaar die das auch machen( ich war auch einer),
aber meine Northstar ´s haben bei 14,7 anfangen abzublasen, ich mach das nicht mehr.

Mfg

Ps.: meine alte Golf 2 Lima 90 amp hat mit so einem Regler 140 amp gemacht, dewegen ist da auch ständig was weggebrannt.
 
Ich hab keine Probleme mit den 14,8V beim Kaltstart und der 90A LiMa.
 
Den Kaltstart meinte ich auch nicht, ist aber ziemlich blöd
bei ner wartungsfreien Batt. destiliertes Wasser nach zufüllen.
Und mit dem Regler ändert sich auch der Ladestrom, der geht hoch.

14,8 volt is nur für Spiralzellen, LiFePo ( nur mit Balancer) und Nasszellen mit Stopfen
zum nachfüllen von dest. Wasser.Wenn so wie bei mir die verschlossen Batterien
(stück jetzt 449€) anfangen selbstmord zubegehen wird man vorsichtiger.
 
Hi,
das Problem ist doch bei meiner 120A LiMa, dass die nur noch 13,x V bringt.
Die originale 90A LiMa bringt die 14,8V nicht dauerhaft, vielleicht ne Minute wenn es draußen kalt ist und ich erst gestartet habe.
Wie dem auch sei, ich hab damit keine Probleme ^^

Gruß Sam! :beer:
 
hätt da auch keine probs.....wird ja eh nur auf kurzstrecken bewegt..... ;)
 
So hab grad meine 150A Lima eingebaut...Die schiebt auch 14,8 wenns kalt ist und auf normal 14,4...14,3.... :beer:
 
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