Stromproblem ???

LordSub schrieb:
Sacki schrieb:
Trotzdem höchstbedenklich.

bei so viel power.

Denkst Du dass es an etwas anderem liegt ???

Cya, LordSub

also ich denke nicht das es vorrangig an einer zu schwachen Lima liegt.

Eher an einer, wie Muezlie schon vermutet, eine Batt platt ist. Ich tippe mal auf die vorne verbaute Batt. Weil die einfach am meisten belastet wird (anlasser)

Mein Golf damals kam mit ner 60Ah batt nur 300 km weit... mein Diesel hingegen viel weiter.

Also wenns Die lima ist, müsste das problem viel früher aufgetaucht sein - Ich glaub du bist in dem board schon recht lang und hast deine Anlage auch schon etwas länger als eine Woche. Oder?

:kopfkratz:

Wenns nicht die Starter batt ist, sehr bedenklich, denn endstufen machen solche batts net kaputt... Gruß

Sacki schrieb:
LordSub schrieb:
Sacki schrieb:
Trotzdem höchstbedenklich.

bei so viel power.

Denkst Du dass es an etwas anderem liegt ???

Cya, LordSub

also ich denke nicht das es vorrangig an einer zu schwachen Lima liegt.

Eher an einer, wie Muezlie schon vermutet, eine Batt platt ist. Ich tippe mal auf die vorne verbaute Batt. Weil die einfach am meisten belastet wird (anlasser)

Mein Golf damals kam mit ner 60Ah batt nur 300 km weit... mein Diesel hingegen viel weiter.

Also wenns Die lima ist, müsste das problem viel früher aufgetaucht sein - Ich glaub du bist in dem board schon recht lang und hast deine Anlage auch schon etwas länger als eine Woche. Oder?

:kopfkratz:

Wenns nicht die Starter batt ist, sehr bedenklich, denn endstufen machen solche batts net kaputt... Gruß

hmm, die vordere ist eine NEUE Exide Maxxima900DC !! Hatte auch immer gute Spannungen... aber vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch...

Hab ein Ladegerät da, welches auch Ampere anzeigt (geht bis 15A) ...
Mal sehen, was passiert...

Es reicht aber wenn ich das Ladegerät an die vordere klemme oder ?? Dann werden die anderen auch mitgeladen...

Cya, LordSub

Ich würde sie einzelnd laden. Um deine Hinteren batts oder die kleinere von beiden nicht zu "überladen"

Laden tun sie sich trotzdem, aber wenn du jetzt eine batt hast... mit einem sehr geringen und eine mit einem hohen Innenwiderstand, hättest du das Problem. das die mit dem geringen viel schneller aufgeladen ist als die mit dem hohen innenwiderstand.

Deswegen mach ich bei mir jeden Abend an meine Hawker mein Ladegerät ran.

Hallo!!!

Bei Stromproblemen,würd ich IMMER die Sache von der messtechnischen Seite her angehen!
WO wird WIEVIEL Strom verbraucht!!!!
Mal JEDE BATTERIE einzeln messen,welche RUHESPANNUNG ,also im unbelasteten Zustand,diese haben!

Ruhespannung wenn Motor im "Standgas" (Leerlauf) läuft!

Gesamtstromfluss von der LIMA
Stromfluss von den Endstufen!
Spannung bei Belastung
Spannungsfall bei Belastung.........
.....................

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Drei Batterien ist zwar schon nicht ohne für die Lima, aber du fährst ja nicht erst seit kurzem damit. Außerdem kenn ich jemanden der schon Jahre lang drei Batterien in nem B-Corsa hat (ist mit Sicherheit ne schwächere Lima verbaut als bei dir) und bis jetzt keine Probs damit hat.

Ich schätze auch ehr, dass es an einer Batteier liegt. Ist sowieso so ne Sache mit mehreren (und am besten noch verschiedene) Batterien.

Mach mal die Messungen wie Stempsy schon geschrieben hat und poste dann hier die Werte.

PS: 15A Ladestrom ist nicht die Welt für ne Batterie!

gruß
MarKus

andy1980 schrieb:
Drei Batterien ist zwar schon nicht ohne für die Lima, aber du fährst ja nicht erst seit kurzem damit. Außerdem kenn ich jemanden der schon Jahre lang drei Batterien in nem B-Corsa hat (ist mit Sicherheit ne schwächere Lima verbaut als bei dir) und bis jetzt keine Probs damit hat.

Ich schätze auch ehr, dass es an einer Batteier liegt. Ist sowieso so ne Sache mit mehreren (und am besten noch verschiedene) Batterien.

Mach mal die Messungen wie Stempsy schon geschrieben hat und poste dann hier die Werte.

PS: 15A Ladestrom ist nicht die Welt für ne Batterie!

gruß
MarKus

Fahre schon knappe 2Jahre so rum... werde mal am WE nachmessen... !! und nach-laden - wenn nötig !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten