Stromproblem ???

LordSub

Teil der Gemeinde
Hab letztens festgestellt, dass beim LAUTEN Musikhören, mein Licht anfängt zu flackern (kein Extremes - aber trotzdem)

verbaut sind insgesamt 3 Bats (Maxxima900DC vorne - 2xMaxxima900 hinten) und genügend Caps ;)

Könnte es sein, dass die LIMA zu schwach ist ?? Oder dass die Bats langsam leer werden ?

Cya, LordSub

Hallo LordSub,
haste den mal beim Musik hören gemessen? Also was da noch anliegtan volt. So siehste am ehesten was los ist !

Pygoplites schrieb:
Hallo LordSub,
haste den mal beim Musik hören gemessen? Also was da noch anliegtan volt. So siehste am ehesten was los ist !

leider noch nicht gemacht... nur mal die Ampere Werte gemessen...

Werd cih aber heute mal machen !!

Cya, LordSub

Naja, er hat aber auch einige Endstufen drin, sie allesamt auch relativ viel Strom ziehen. Ich tippe auf die Lima ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Naja, er hat aber auch einige Endstufen drin, sie allesamt auch relativ viel Strom ziehen. Ich tippe auf die Lima ...

Gruß
Konni

wieviel sollte denn die Lima mindestens haben ? Nur so als Anhaltspunkt...

Cya, LordSub

Also bei der Batterienanzahl und den Endstufen würde ich sagen >120A ...

Gruß
Konni

... werden die batterien regelmässig vollgeladen? bzw nach/pflegegeladen, was auch immer...

mfg...

vollgeladen werden die Batts immer, sobald nicht immer laut gehört wird. Ist man dauerpegler, tja, dann werde sie leer ;)

Grüssle Weingeist

Weingeist schrieb:
vollgeladen werden die Batts immer, sobald nicht immer laut gehört wird. Ist man dauerpegler, tja, dann werde sie leer ;)

Grüssle Urs

naja... eben nicht... zum rumfahren brauchts schonmal ein wenig strom... licht/bordelektrik/servo.... uswusw... dann dazu nochmal n paar ampere ruhestrom der verstärker, undn bissal "leistung", und schwupps sind die 100A von der lima weg...

mfg...

Muezlie schrieb:
Weingeist schrieb:

Grüssle Urs

naja... eben nicht... zum rumfahren brauchts schonmal ein wenig strom... licht/bordelektrik/servo.... uswusw... dann dazu nochmal n paar ampere ruhestrom der verstärker, undn bissal "leistung", und schwupps sind die 100A von der lima weg...

mfg...

blödsinn.. bin a zeitlang ohne LIma rumgefahren weils kaputt war. Da fahrst ganz schön weit.. braucht ja nix an strom. Das meiste frisst der Starter aber dann hast auch schon keine grossen Verbraucher.

Hmm... also meine Armada ist ja auch ned gerade stromsparend... Und leise hören tu ich eigentlich auch ned... Trotzdem bleibe ich mit der Anlage um die 26 Ampere ruhestrom, beim normalhören um die 30 bis 40 rum. Also meine werden immer wieder voll...

Wenns dann nicht reicht, dann muss ne grosse lima her. ;)

Aber eben, kommt hauptsächlich auf die Gehörgewohntheiten an, meine Spannung sackt auch ein, wenn ich mal richtig gas gebe, nur bleibt sie dann relativ konstant auf 12.5.
Batterien sind 3 x EP42 verbaut... 2x hinten, 1 x vorne.

Grüssle Weingeist

Veilleicht solltest du auch sagen dass du TMT und SUB auf 8 ohm fährst???

unser netter LordSub sollte das vielleicht auch mal probieren... spart strom und klingt deutlich besser.... dabei gehts auch ausreichend laut. Kann mich net beklagen dass es bei mir auf 8 ohm leiser geworden wäre...

LG
Christian

naja... war aber auch vorher so... erst bei vollgas sank die spannung unten wech...

Tja, also Stromsparer bin ich nicht gerade...

Coli @ 0.75Ohm
Sedici @ 2Ohm
Sedici @ 4Ohm

Aber trotzdem würde ich gerne wissen. warum der Strom nicht reicht... Die Bats hab ich noch NIE Pfelegegeladen, mach ich aber mal am Wochenende...

Und dann schaue ich gleich wegen meiner LIMA ...

BTW: Bringt eigentlich eine größere Lima auch Nachteile (ausser der Größe) ???

Cya, LordSub

Frosch schrieb:
Veilleicht solltest du auch sagen dass du TMT und SUB auf 8 ohm fährst???

unser netter LordSub sollte das vielleicht auch mal probieren... spart strom und klingt deutlich besser.... dabei gehts auch ausreichend laut. Kann mich net beklagen dass es bei mir auf 8 ohm leiser geworden wäre...

LG
Christian

Ja, könnte mir durchaus vorstellen, dass 8Ohm auch gut geht - aber NICHT AM SUB !!!

Leiser als jetzt will ich es nicht :hammer:
und klinegn tut der Sub sowieso GEILST ----> DD

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
BTW: Bringt eigentlich eine größere Lima auch Nachteile (ausser der Größe) ???
Wenn die Lima volle Touren läuft, wirst du evtl. einen leichten Leistungseinbruch und vielleicht auch einen geringfügig höheren Spritverbrauch bemerken.

Bei mir wären das ca. 190A * 14,4V = 2736 Watt = 3,7 PS

Gruß
Konni

ich würd mal hochohmiger problieren...
Hast du den Gain des Amps schon voll offen???
Wenn nein mach auf 8 ohm doch den Gain weiter auf und du merkst keinen untescheid von der Lautstärker her...

Es wird nur preäziser und kontrollierter, aber das ist ja nicht wichtig... :wall:

:keks:

LordSub schrieb:
Aber trotzdem würde ich gerne wissen. warum der Strom nicht reicht... Die Bats hab ich noch NIE Pfelegegeladen, mach ich aber mal am Wochenende...
unter umständen batterien platt...?!

organisier dir für die nachladung optimalerweise gleich n ladegerät mit amperemeter, dürfte ne interessante erfahrung werden...

mfg...

Zurück
Oben Unten