Stromkabel - woher?

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

hatte irgendwo eine günstige Quelle für Sinus Live Powerkabel, nur will ich den Zettel einfach nicht mehr finden.

Wo kauft Ihr Eure Kabel?
Danke
Tom

Ich kaufe direkt bei AIV, das Werk ist keine 3km entfernt ;)
Sind gute Kabel und sehr günstig im Werksverkauf.

Gruß, Felix

Hi,

sorry, dass ich den alten Thread wieder auskrame - ja ich hab die Suchfunktion verwendet ;-), aber der damalige Tip mit Ultramall erscheint mir nicht sonderlich günstig.
Damals hatte ich das SL Kabel, um ich glaube 5,99 fürs 35er, gekauft.

Hat jemand vl aktuellere Bezugsquellen?
War mit dem Kabel bisher ansich zufrieden.

Danke
Thomas

Das Problem is leider das die Kabel durch den extrem gestiegene Kupfepreis ne ganze Ecke teurer sind. Für 5,99 wirste kaum mehr ein 35mm² finden....

..jaja...der Kupferpreis, die Lohnkosten und jetzt dann noch die steigende MwSt. :eek: :erschreck:
Das gute Monitor 35mm² liegt inzwischen bei 15,- Euro je Meter :hammer:
Ist aber auch extrem flexibel und sehr reines Kupfer :thumbsup:

AndyNbg schrieb:
Schweißerkabel wäre noch ne Möglichkeit wobei die auch ned billig sind!!

http://www.industrieartikel.com/index.p ... EI%DFKABEL

Waren die ned mal billiger? :kopfkratz:

Die waren mal billiger. Das stimmt. Aber die haben die Preise soweit ich das richtig verfolgt habe, auch wieder etwas abgesenkt (dafür jez Mindestmenge von 5m).
Ich traue nem Schweißerkabel (was IMHO für mich hier günstiger ist als n billiges Car-HiFi-Kabel) auch mehr! Allein die Isolierung und ihre gute Flexibilät sprechen dafür!
Ich habe einmal das C-Quence Powerkabel verlegt. Es ist nicht schlecht, aber für ähnliches Geld bekomm ich auch beim Schweißerkabel viel mehr! Und auch ein schönes neutrales Schwarz! :)
Dann habe ich noch die Elektrikerkabel verlegt, die in Häusern und großen Schaltanlagen benutzt werden. Bis auf ihre Verlegbarkeit, sind die Kabel eigentlich top (da man meist sowas als Abfall bekommt)! Etwas dünner (da dickerer Einzellitzen) als gleichwertiges Car-HiFi Kabel und passen somit eher in zu dünn geratene Ampterminals usw....
Das Audisonkabel habe ich zwar noch nirgends verlegt, macht aber einen sehr guten Eindruck wenn man es in der Hand hat. :D
Doch Preis/Leistungssieger bleibt für mich nach wie vor das gute alte Schweißerkabel! :)

Bei uns (Stahlgruber)

Schweißleitung 50mm² noch ohne % der m (keine Mindestmenge)

7,50 € inkl. Mwst (in Österreich, in Deutschland noch günstiger)

Art. Nr. 1415539

Mfg Harald

Hallo Harald,

ich bräuchte vermutlich eher was in der Gegend 35+25+6.

Gibz sowas auch?
Dank
Tom

35 gibts leider nicht mehr.

25mm² Art. Nr. 141 5515

per m 4,50 €

Wenn du was brauchst meld dich, von uns gibts eh in Inzersdorf und Strebersdorf
Filialen.

Mfg Harald

PS: falls du 25mm² brauchst hab ich noch 2x 5m (rote, glaub alfatec) hier liegen
die kannst du haben wenn du willst.

Ich bau jetzt im neuen Auto 1x 50mm² ein.

Hi,

da ich keine Zusatzbatt verbauen kann, werd ich mit die 50er Variante auch überlegen, oder der Einfachheit halber doch 2x35?

Kenne beide Filialen ! Hab die Lager für meinen BMW über Dich gekauft ;-) !

Ich meld mich bei Dir bei Bedarf - Danke fürs Angebot!

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten