Stromkabel unterm Auto verlegen?

diablo_nrw

Teil der Gemeinde
Moin Moin,
Ich stehe vor einem kleinen Problem!
Undzwar, Darf ich 2x70mm2 Kabel unterm Auto in Schutzrohr verlegen und im Kofferraum wieder rauskommen?

Gruss Jens

Ja, wenn es wirklich sauber und ordentlich gemacht ist, spricht nichts dagegen.

Haben schon einige so gemacht, gab nie Ärger.

Hallo Jens

ich habe bei mir eine Kupferflachschiene unter dem Auto neben den Benzinleitungen verlegt.

Wenn man unter dem Auto entsprechend Platz hat, eine ganz klasse Sache.

aber ob Du 2* 70² benötigst ?

Wenn Du eine Zustazbatterie einsetzen willst reicht ein 35 oder 50er LOCKER aus.

Grüße

Dominic

Vielleicht.........?!?!?! :kopfkratz:

Nicht gleich verteufeln.......... :hippi:

Grüße, Martin

Die Drag Jungs legen 20 x 70mm2 durchs Auto...und das pro Polung :ugly:

Die Drag Jungs legen 20 x 70mm2 durchs Auto...und das pro Polung

Von mir aus sie können auch 50 x 70mm2 legen, es ist noch kein Beweis für die Sinnhaftigkeit/Notwendigkeit dieser "Masnahme"

Weder Sinnhaftigkeit noch Notwendigkeit waren Thema der Frage...

Naja würde sagen liebe zu viel als zu wenig... Man weiß ja nie wann man aufstocken will oder?

Im Drag Sektor bringt es sogar was! Unterschied von wenig Kabel zu viel Kabel sind bei den Top Street aus durchaus 0,5dB.

Bitte auch mal über den Tellerrand schauen!
Leben und leben lassen!

Phil schrieb:
Im Drag Sektor bringt es sogar was! Unterschied von wenig Kabel zu viel Kabel sind bei den Top Street aus durchaus 0,5dB.

Bitte auch mal über den Tellerrand schauen!
Leben und leben lassen!

So siehts aus. Hab aktuell zwar auch nur ein 50qmm plus nen 35qm (front) liegen zur zusatz Batt,aber da kommt defintiv noch mehr rein. Allerdings im Daily mit Wall.
Wenn kein ordentlichen Strom hast,kannst die nummer gleich wieder lassen ;)
Davon ab,wissen wir ja nicht mal,was der TE vor hat

wenn du die möglichkeit hast + und - in 70mm² zu verlegen dann mach es doch!
wenn du normal musik hörst wirst du (meiner meinung nach!!!) keinen unterschied fest stellen werden ob 1x 50mm oder 2x 70mm.

und nochwas,du darfst (fast) alles machen so lange nichts den wagen oder den verkehr behindert etc. :)

Nabend,

Also geplant war 50mm2 Kabel für Plus und Minus getrennt nach hinten zu legen,doch das war bei unserem Schweissgerätefuzzi nicht mehr verfügbar, dann hatten er mir für den selben Preis 70mm2 Kabel mitgebracht!Und deswegen die Frage ob ich es unterm Auto verlegen darf da ich sonst keinen Platz habe um es nach hinten zuverlegen!
Verbaut werden,
2 Audison LRx 1.1
1 Audison LRx 2.9
2 Audison SRx 2

Gruss Jens

Ich habs bei mir im Fahrzeug auch so gemacht, wobei da ein Kanal direkt von der Batterie zur Mulde geht wo genau 2x50mm² reinpassen.

Die Dinger sollten jetzt nicht auf der Straße schleifen, sonst mach so wie es am einfachsten ist.... in der Mulde ne PG Verschraubung richtig dicht und fertig is die Nummer :-)

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten