Stromkabel set, verarsche?

Ööööööööhm o_O

*änder*

So 50qmm SchWeißerkabel bestellt und das für 50€ inksl Versandt! Das rockt :bang:

Fehlt noch Dieses Snakeskin :keks:

Spacelord schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:
Was ist das denn für eine schwachsinige Äußerung? :kopfkratz:

Du fährst auch kein LADA, hast kein AEG Radio oder irgendwelche Billigtröten an Lautsprechern verbaut.

Das passt irgendwie nicht so ganz. Gutes Material will auch gut bezahlt werden. Wacht auf, denn der Geiz der meiner Meinung überhaupt nicht geil war und ist, lässt unser aller Hobby immer mehr aussterben.

:band:

Gruß
erstens reden wir hier nicht über ramschartikel...
zweitens war dies eine allgemeine antwort auf eine allgemeine aussage, da brauchst Du nicht mit beleidigenden Repliken kommen.
und drittens, gerade die Preisgestaltung für Hobbyartikel kann unter Umständen und aus diversen Gründen vom realen Wert etwas abweichen.
Ich könnt ein aktuelles beispiel einbringen, wo für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, für das gleiche Artikel, nur unter einem anderen Label, über 100 Euro (1/3 des preises) mehr zu bezahlen. ich red hier nicht über Ebay oder Resteverwerter...

Ganz genau :thumbsup: ...und das noch nicht mal...

Beispiel 1:
Hab damals eine Exide Maxima kaufen wollen. Überall kostete das Ding um die 350 Euro. Als ich in unserem Kuhdorf, Rand Berlin bei einem Batteriehandel für Traktoren und so etwas gefragt habe, hat der mir die für 150 Euro verkauft. :D So kann es gehen...

Beispiel 2:
Bei Tchibo die gleiche Garten-Bank wie bei Strauss gesehen.
Strauss = 250 Euro!
Tchibo = die Hälfte!
...das Produkt war exakt gleich! :stupid:

Beispiel 3:
Hailo Bügelstation. Bei Tchibo "ungelabelt" mit Bedienungsanleitung von "Tchibo".
Direkt über 100 Euro billiger!

Man kann *günstig* einkaufen, wenn man sich umguckt. :thumbsup:

Ich glaub ich schlag da auch zu... 10 Meter 35qmm für 51,50 € incl versand :bang:

Frank H. aus V. schrieb:
Meine Empfehlung für die Kabel und das restliche Zubehör:

http://www.pimpmysound.com/Zubeh-ouml;r ... 200cdd7976

WORD !!!

Bin auch begeisterter Pimpmysound Kunde und das Kabel von da wurde sogar getestet!

Pimpmysound schreibt nicht nur rein, dass es 100% Kupfer ist, sondern das ist es auch!
Leider wurden die Threads aus dem Hififoum gelöscht. Aber ich habe höchstpersönlich diese Kabel zu Dominik Wenz eingeschickt und er hat damals unabhängig verschiedene Kabel gewogen. Dabei wurde bestätigt, dass dieses Kabel auch aus 100% Kupfer besteht.
Ich hatte auch Kabel von ACR eingeschickt, da war das Ergebnis bedeutend schlechter... ich meine damals 60% Kupfer und 40% Alu ausgerechnet zu haben.

Du wirst es nicht bereuen, ist zwar etwas steifer als normales Car-Hifi Kabel, aber das nur minimal. Ich werds auf jeden fall bei meiner kommenden neuen anlage auch wieder verwenden. Hoffe du hast die passenden kabelschuhe gleich mitbestellt? ;)

hallo,

Frank H. aus V. schrieb:
Was ist das denn für eine schwachsinige Äußerung? :kopfkratz:

Du fährst auch kein LADA, hast kein AEG Radio oder irgendwelche Billigtröten an Lautsprechern verbaut.

Das passt irgendwie nicht so ganz. Gutes Material will auch gut bezahlt werden. Wacht auf, denn der Geiz der meiner Meinung überhaupt nicht geil war und ist, lässt unser aller Hobby immer mehr aussterben.

:band:

Gruß

...das kann man sooo nicht uneingeschränkt sagen, finde ich!

denn da steckt ja irgendwie dir aussage "teuer hilft viel" hinter. und es gibt in der tat - ohne irgend wem auf die füße treten zu wollen - einige produkte, deren preis man nicht verstehen muß (ich wundere mich da immer wieder gerne über die allgemeinen kurse von dämmaterialien :ugly: )
und obwohl ich bekennender kabelklanghörer bin, glaube ich auch hier nicht, daß daß man für was sehr gutes unbedingt sehr viel bezahlen muß...

genau deshalb finde ich es allerdings wichtig, daß man einen kompetenten fachhändler findet, der einen sinnig berät - das spart am ende viel lehrgeld...

mit fertigen kabelsets habe ich im übrigen bislang auch nur negative erfahrungen gemacht.
beim letzten waren als kleine überaschung z.b. alukabel drin und die kabellängen waren für mich durchweg unsinnig.

gruss henner

Carbonat schrieb:
Leider wurden die Threads aus dem Hififoum gelöscht.

Ehrlich? Habe ich gar nicht mitbekommen, bitte um PN mit Begründung, wenn du eine hast. Habe damals auch Kabel hingeschickt gehabt.

Möchte auch mal eben eine Lanze für NEO123 brechen. Habe Samstag Nacht ein Paket bei seinem Onlineshop geordert und es heute da gehabt! Mit lecker Bonbons drin :D

Denke die meisten unserer Händler hier sind absolut empfehlenswert...

Grüße

Flo

Jap das sind sie.

Kabelschuhe muss ich noch gute suchen. Die aus Inudstrieartikel sollen sehr sehr Steif sein.
Denke werde wieder zu den Sinuslive greifen weil ich mit denen sehr zufrienden war, oder mal nach REIN Kupfer Kabelschuhe suchen wie Fortissimo sagte. Leider bietet er ja keine an im Shop *Wink mit dem Zaun pfahl*, ode rich war zu doof zum suchen o_O kann auch sein.

Ich habe Klauke Kabelschuhe an meinem 50 qmm, mit dem passenden Werkzeug kein Problem.

Grüße

Flo

So habe noch ne Frage.

Will mir Geflechtschlauch bestellen. Die von Conrad sind gut schlecht?

Und vorallem:

Da ist eine mm angabe, Durchschnitt. Also Kabel DURSCHNITT nicht QUERSCHNITT richtig?

kabel durchschnitt und querschnitt sind ein und das selbe.... durchschnitt und umfang wären was anderes...

Ja meinte die Quadratmilimeter größe :liebe:

Schon zu spät für mich :taetschel:

Hm, verstehe nicht was du mit steif meinst, die kabelschuhe von industrieartikel sind verzinnte kupferschuhe.. Klar mit ner kleinen crimpzange brauchts da nicht anfangen wollen zu crimpen. Aber das macht man sowieso nur mit ner gescheiten Klauke o.ä.

Und dafür sind die Kabelschuhe optimal.

DerFlo schrieb:
Carbonat schrieb:
Leider wurden die Threads aus dem Hififoum gelöscht.

Ehrlich? Habe ich gar nicht mitbekommen, bitte um PN mit Begründung, wenn du eine hast. Habe damals auch Kabel hingeschickt gehabt.

Nein, habe keine Begründung. Habe Dominik im HF auch angeschrieben gehabt warum der Thread gelöscht wurde, aber keine Reaktion. Will ihm ja auch nicht auf den "Sack" gehen :kopfkratz:

Naja... mich würde mal interessieren, ob die Industriekabel auch 100% Kupfer sind (ohne Beimischung). Davon sollte man aber ausgehen und der Preis ist auf alle Fälle Sahne! Sicher auch eine gute Alternative.

Echt wurde der gelöscht?? :eek:

Gruß Dominik

EDIT: Tatsache, nur der Diskussionsthread existiert noch!
Gute Frage, warum ich verstehs nicht!

EDIT 2 @ Carbonat
Das is doch kein auf den Sack gehen!
Mir passiert es halt manchmal wenn ich PMs aufmache, dass ein Kunden kommt, ein Telefonat reinkommt oder ich sonst wie abgelenkt werde und dann geht s manchmal unter dass ich antworte!

Zurück
Oben Unten