Stroker an Steg

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.058
Real Name
Chris
Tach,

hab ein kleines problemchen mit meinem Stroker 12D4 der an meiner Steg K2.02 hängt.

Wenn ich etwas lauter höre dann setzt der Stroker einfach aus! Sobald es leiser ist springt er wieder!

Er ist auf parallel auf 2 Ohm an der Steg angeschlossen. Geht er von der Impendaz im Betrieb so extrem runter das die Steg schlamp mach oder kann es ein defekt am Woofer sein?

Hab noch nicht gucken können ob die Steg in protect geht weil diese im doppelten Boden verbaut ist...

Stromversorgung ist auf jedenfall ausreichend für Pegel!
 
Hmmm die Steg hat standardmässig ne recht knappe Schutzschaltung, kann gut sein dass die anspringt...
Die kann dir aber dein Händler bissle runtersetzen, nen Händler den ich kenn hat seine K2.04 auf 0,7Ohm eingestellt, damit er 2 Kryptons ranhängen kann...
 
Kuck mal ob die Litzen am Stroker noch ok sind !
Die leiern manchmal aus.
Vor allem wenn er recont wurde und keiner
die Litzen mit entweder Pattex oder Schrumpfschlauch
geschützt hat.
Ich empfehle immer einen Dauerelastischen Kleber
drumzuschmieren.
 
wenn er immer mal aussetzt (stottern) kann es ein defekt am woofer sein, schaltet er aber ab einem bestimmten pegel komplett ab, würde ich auf die endstufe tippen, macht die steq den 1ohm pro kanal mit?

Phil
 
Laroth schrieb:
wenn er immer mal aussetzt (stottern) kann es ein defekt am woofer sein, schaltet er aber ab einem bestimmten pegel komplett ab, würde ich auf die endstufe tippen, macht die steq den 1ohm pro kanal mit?

Phil

Ja die Steg K kann 1 Ohm pro Kanal, aber wie schon gesagt wurde... die Schutzschaltung is sehr empfindlich. Kann dir normal jeder Steg Händler neu einstellen.
 
TheBigOki schrieb:
Kuck mal ob die Litzen am Stroker noch ok sind !
Die leiern manchmal aus.
Vor allem wenn er recont wurde und keiner
die Litzen mit entweder Pattex oder Schrumpfschlauch
geschützt hat.
Ich empfehle immer einen Dauerelastischen Kleber
drumzuschmieren.

recont ist er - quasi noch nicht mal wirklich 100% eingespielt! muss ich mal rausmachen und gucken...

und ja die Steg man kann im 2-Kanal Betrieb 1 Ohm

und der setzt komplett aus, kein stottern sondern einfach wupp weg und wenn ich leiser machen wupp wieder da :cry:
 
ArEa52 schrieb:
Laroth schrieb:
wenn er immer mal aussetzt (stottern) kann es ein defekt am woofer sein, schaltet er aber ab einem bestimmten pegel komplett ab, würde ich auf die endstufe tippen, macht die steq den 1ohm pro kanal mit?

Phil

Ja die Steg K kann 1 Ohm pro Kanal, aber wie schon gesagt wurde... die Schutzschaltung is sehr empfindlich. Kann dir normal jeder Steg Händler neu einstellen.

Kannst du mir einen in NBG empfehlen?
 
Gehst einfach zum ACR in Nürnberg, die sind eingetragener Händler.
 
pfff ACR hab ich gerade angerufen -> kann man nicht ändern (schutzchaltung)! man kann nur auslesen warum sie in (wenn es so sein sollte) in protect geht...

ich guck mir das jetzt mal an was schlapp macht - ob woofer oder stufe und dann seh ich weiter!
 
Doch....

... man kann die Schutzschaltung umprogrammieren...
Das sollte eigentlich jeder Steg-Händler können... also wir können das auf jeden Fall!

Gruß
 
versuch mal den ralf von rwmedia zu kontakten. das lässt sich auch noch überleben (fahrmäßig).
 
Hi,
genau, frag mal den Ralf(rwmedia),der macht und kann das.
Gruß
 
Ja Ralf wäre mein nächster Tipp gewesen. Wundert mich mit ACR etwas, die waren die letzten Male sehr kompetent und hilfsbereit.
 
Hatte genau das gleiche Problem beim Peerless,.....

Direkt nach Audio System geschickt, hat 4 Tage gedauert, Schutzschaltungen auf ein Minimum herunter gefahren für 0€ und immer noch volle Garantie.
Ruf einfach mal dort an, 07127810280
 
Hallo,

also bei mir ists so, dass die Batteriespannung bei LAUTER Musik auf ca. 11,6 Volt (oh ich glaub ich messe nochmal genau nach, bevor ich hier einen schlechten Ruf erzeuge) abfällt und dann schaltet die Steg ab. Schaltet aber gleich wieder ein und fährt dann die Lautstärke erst langsam wieder hoch.(also ich mache dabei nichts)

Habe nen Stroker 15D4 und auf 2 Ohm angeschlossen an die STEG K 2.03.


Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

VG

Michl B
 
bei 11,6 v schaltet deine steg ab??? :erschreck:

...meine 0 3er macht das nicht, die läuft an beiden kanälen auf 2 ohm... da lacht die noch. bei knapp unter 12 v sowieso... :effe: :king:
 
Die Spannung während des abschaltens ist bei 12,5-12,4V konstant - wie am anfang schon geschrieben - zu wenig Storm kann es nicht sein! Ist ja auch beim fahren so das er/sie/es ausgeht!
 
War heute beim ACR weil ich der Meinung war er hätte das Linkkabel und die Software und nur nicht das Wissen.
Naja sehr ernüchternd. Er hat dann zwar mit AudioSystems telefoniert und jetzt offiziell die bestätigung das es geht aber der Pfeifen-Kopf hat kein Linkkabel!! Obwohl er am Telefon noch meine: "Müssen wir mal auslesen warum die abschaltet" - ja hallo, da gehe ich davon aus, dass er das auch kann!
Und mein Stroker 12D4 ist kein Klangwoofer sondern nur fürs Drücken hab ich mir sagen lassen müssen :hammer: auf die Frage ob wir den gleichen Stroker meinen, nämlich die alten Nippel, meinte er "ja"...

Saftladen :wall:

Also entweder fahr ich demnächst nach Höchstadt oder nach Schwandorf... traurig...
 
bei welchem ACR warst denn da? nur so interessehalber...
 
Zurück
Oben Unten