(Stretch-) Leder zum Bezug von Fahrzeughimmel

Didi

Teil der Gemeinde
Servus!

Bin auf der Suche nach einem guten Leder um meinen Himmel zu beziehen. Auto ist ein Ford Ka.

Momemtan ist noch so ein normaler Stoff drauf, den ich aber wieder runterreißen werde, der mit stinknormalem Sprühkleber festgemacht worden ist. Ich denke für das Leder brauch ich dann auch anderen Kleber.

Von der Größe her bräucht ich so 1,50 auf 1,60 oder so.

Hat jmd paar Empfehlungen zur Hand?
Leder hätte ich mir ein schwarzes vorgestellt, aber je nachdem welche Farben es da gibt evt auch was anderes was zu meinem Lack passt der kommt.

Leder gibts in fast allen möglichen farben, also kann man da sicherlich auch was passendes finden, für den Kleber schau mal bei den Erfahrungsberichten hab da heute morgen was geschrieben!

Kunstleder bekommst du doch schon recht günstig, denke so 15 euro solltest du dabei sein für einen laufmeter, aber ich würde nochmals nachmessen die meisten rollen sind so 140-148 breit, aber das sollte doch eigentlich für einen ka reichen oder?

Und für was Strecht? also das normale Kunstleder ist auch ein wenig strechfähig, aber ich hab meinen im peugeot 306 mit alcantara bezogen, welches absolut nicht strechtfähig ist! :beer:

Zudem ist der Himmel ja gerdade, es muss auch nur an den Ecken und Kannten umgelegt werden, was kein Problem darstellen sollte.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten