Störgeräusche !!

Christian_aus_ Do

verifiziertes Mitglied
moin moin

ich hab ein kleines problem ....wenn ich meinen wagen kalt starte und die musik einschalte hab ich abartig lautes LIMA pfeiffen auf den lautsprechern ...nach 2 min etwa ist es schlagartig weg. wenn ich den wagen warm starte geht es schneller weg und es ist eher leise. hat jemand von euch ne idee ? evtl ladeelektronik der LIMA ?

danke für die hilfe
chris

moin

sind 2 exide maxxima 900dc ...etwas über 1 jahr alt...müssten okay sein ...aber ich häng die morgen mal ans ladegerät ...

grüße
chris

Kenne jemanden der das selbe Problem hatte.
Bei ihm lags an der Sekundärluftpumpe.
Konnten wir zwar nicht ganz nachvollziehen warum, aber haben es dann später den tollen Elektroturbolader mit ner großen Diode versehen, danach war Ruhe.

Ein abziehen des Steckers für ne gewisse Zeit, hat aber meist ein leuchten der Motor-Check-Lampe zur Folge. (Durchflussmessung)

hey jan

ja genau so ein dingen hat mein motor auch ....was denn für ne diode und in welches kabel :hammer:

beste grüße
chris

techn. Daten der Diode habe ich nicht, stammte glaube ich damals aus nem alten 24V Netzteil (Gleichrichter). Dann eingelötet in die Plus-Leitung der Luftpumpe.
Ob es bei dir das gleiche Problem ist, lässt sich ja fix testen. Stecker abziehen und mal starten. Paar sekunden sollten noch keinen Fehler erzeugen.

soooo heute mal batterien komplett geladen .....jetzt ist das pfeiffen keine 2 min mehr sondern vll noch 20sek und dann fast unhörbar ...nach 2 min endgültig weg ....und danach tritt es auch nur wieder auf wenn ich den wagen abstelle und er kalt wird ....beim warmstart ist alles oki ....

vll ist es nur die kälte die der lima und den batt. zu schaffen macht

Zurück
Oben Unten