Störgeräusche

nico211

wenig aktiver User
Hallo leute hab heute nen doppelten boden im kofferraum eingebaut und hab dafür die zweite batterie abgeklemmt damit ich platz zum arbeiten hab
Hat alles eig gut geklappt hab auch alles fertig doch dann der schock wagen angemacht und dann diese extrem lauten störgeräusche.
Woher kommt das auf einmal an sich musik läuft aber mit unnormalen störgerausche die dann auch noch verdammt laut sind hat einer nie idee wie ich das wieder weg krieg oder is was aufeinmal defekt ?

Mit dieser präzisen Fehlerbeschreibung haben wir so viele Ideen, das wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen ...

Vielleicht versetzt dich mal in die Lage eines Mitlesers, liest deinen Text durch und versuchst selbst etwas miot deinen Angaben anzufangen ...

Vielleicht versuchst Du einfach mal die Geräusche zu beschreiben.
Wenn's so ein mehr oder weniger lautes Blubbern ist - das ist der Motor. Das ist dann völlig normal und sollte verschwinden, wenn Du den Wagen wieder ausmachst :keks:
Ansonsten schadet es bestimmt auch nix, uns die verbauten Komponenten zu verraten....

Evtl. hat sich irgendwo ne Steckverbindung (halb) gelöst....

Viele Grüße,

Sebastian

Also die geräusche treten erst auf wenn der verstärker an geht bei den hinteren lautsprechern ist alles in ordnung die laufen über radio.
Die geräusche die man hört sind lautes rauschen und pfeifen und blubbern im sub
Wenn ich den wagen starte wird man einfach noch mal schon von den hochtönern angeschrien
Hab ja an den verbindungen nix geändert lediglich die zweite batterie abgeklemmt verbindungen am verstärker und zweite batterie sind alle bomben fest

Ok das mal ne lange liste nur die meisten sachen lassen sich ausschließen das ja vorher keine störgereäsche da waren

Würde dennoch nach so einem Fehlerausschlussverfahren vorgehen sonst wird das nur ne Rumraterei!

Wenn du nur hinten etwas getan hast kannst ja aber auch erstmal nochmal alle Verbindungen prüfen, nicht das sich da doch was gelockert hat.
Und dann mal mit einer Fremdquelle (mp3-Player Klinke/Cinch-Adapter) direkt in die Endstufe gehen und evtl mit nem separaten Lautsprecher testen, nicht das die Endstufe was abbekommen hat!

Also stecker und kabel sind alle fest dann werd ich später mal testen ob ich per mp3 die störrgeräusche auch hab

Also wenn ich mp3 player direkt annen verstärker anschließe heb ik kene störrgeräusche

Dann würd ich mir den Signalweg mal genauer anschauen und die HU

Hallo,

da ja nur die 2te Batterie (#1) abgeklemmt wurde, liegt der Fehler in deren Umfeld.
Da fallen mir pauschal esrtmal zwei Möglichkeiten ein, entweder hat die Masse hinten nicht richtig Kontakt oder eine der beiden Sicherungen im Ladekabel zur 2ten Batterie ist defekt.
Dadurch können natürlich Folgefehler (z.B. abgerauchte Chinchmasse) nicht ausgeschlossen werden.

Gruß Leo

Also hab den fehler wohl gefunden und zwar is anner hu die chinch verbindung durch hab dort gemessen und kein ausschlag hab daruaf hin schnell nen fachhändler kontaktiert die mir dan bestätigen konnte das die sicherung der hu durch ich gerät ist grad aufen weg zu pioneer vielen dank für eure hilfe wäre sonst auf solche testversuche echt nicht gekommen danke an alle beteiligten

Zurück
Oben Unten