Störgeräusch was ich noch nie gehört habe

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,

also ich habe ein Masseproblem, das an sich ist nix neues.
Nur jetzt habe ich die e400 ausgebaut und eine Rockfort T 600-4 eingebaut. Jetzt habe ich beim einschalten ein klack zisch am anfang^^ ähm das habe ich noch nie gehört, kennst das jmd? Ich meine Masse/Lima Pfeifen etc kenne ich, habe ich gehört und kann ich zuordnen, aber das???
Masse habe ich am Gurtschloss, vorne im Motorraum verstärkt.
Radio ist ein Kenwood Navi,Dsp ist ein Pdsp
Speaker sind Helix C tt und ht

Jetzt nur mal auf das Geräusch reduziert, kennt das jmd von euch??

Ähnliche Symphtome hatte ich mal mit einem miesen Cinchkabel (son Teil aus nem Set). Mit einem besseren ist alles bene.
In meinem Fall ist das Sommercable Spirit mit selbst angelöteten Steckern - günstig und gut.

hmm, ja das Geräusch an sich in dem Fall war mit der Helix nicht, die Kabel sind die gleichen. Gut musste die Endstufe drehen damit sich da nix kreuzt.. Aber schonmal gut das das schon mal jmd. hatte :-)

Also gezischt hats nicht, war aber auch die Sub-Endstufe. Dafür hats mächtig ge"klackt".

könnte das von der Stufe kommen? Hatte mal ein Exemplar, das beim Einschalten kurz geschwungen hat.

hey zusammen,
so habe jetzt 2 weitere Massepunkte getestet, immer noch das gleiche. der letzte Punkt ist nicht vorschriftmäßig an einem geklebten Blech abgenommen worden, selbst da hat es sich nicht verschlechtert.
Habe auch die Endstufe fürs Frontsystem gewechselt, ist jetzt die Rockford T 600-4 drin, da kamen ja dann noch dieses zisch-klack dazu.
Ich bin langsam am ende mit meinem Latein.
Mich nervt es so übelst das bei so einer aufwändigen Anlage diese scheiß Störgeräusche nicht wegzubekommen sind.
Lade nachher ein Video hoch sobald ich weiß wie dann hört ihr es.
Wovon können diese scheiß Geräusche noch kommen? Radio ist ja auch gewechselt, sub "klackt" genauso zeitgleich beim einschalten :-(

noch am leben alle^^?

Ich bin Ratlos, das kann doch eigendlich nur vom Dsp kommen, radio ist ja getauscht.
Kann ich das wie beim 88er machen (zum testen) wenn ich hinterm radio einen der chinchstecker (masse) mit einem kleinen kabel an das Radio gehäuse lege?
geht da was kaputt? Bzgl dsp?

Also bei mir wars damals definitiv ein Verkabelungsproblem. Geändert habe ich dann die Cinchkabel und generell die Stromverkabelung.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Welcher DSP? Helix P-DSP?
Ich hatte auch mal Probleme damit, Störgeräusche vom feinsten, war aber Wetterabhängig.
Es wurde dann eingeschickt ;)

Ist es nur wenn die endstufe einschaltet?

Trockene kondensatoren, die neben dem / parallel zum op "aufladen"

Wenn du die stufe wechselst, ist es weg.

Hatte schon so einige oldschooler, die das hatten... nach dem tausch der kondensatoren wars weg.

Istn versuch wert, wenn du selber löten kannst, die kosten nicht die Welt und der zugewinn ist idr. deutlich.

Gruss

ähm verstehe das nicht so ganz, du meinst die caps die vor den endstufen sind? Die amps sind neu, haben also noch garantie. ich muss es mal testen wenn ich die endstufen abziehe.
glaube aber dann wirds weg sein weil das würde ja heißen das die amps defekt sind richtig?
kann da was kaputt gehen wenn ich die chinchmasse mit der radiomasse verbinde?

Lad doch mal das versprochene Video hoch ;)

Wie mache ich das hier :/ bekomme es nicht hin

Youtube uploaden und hierher verlinken ;)

so habe eben mal ein Kabel nach vorne zur Masse der Batterie gelegt, störgeräusche sind immernoch da. Habe die Masse zur Karrosserie hinten trotzdem gelassen

klingt schon komisch.. was hast du denn gemacht zu dem zeitpunkt? auto gestartet, radio an oder aus gemacht?

einfach Zündung an, dann dauert es etwas bis das Kenwood hochgefahren ist, dann geht es an und davor kommt das Geräusch.

sind deine endstufen an bevor das kennwood voll hochgefahren ist? wenn ja würde ich sagen hast du einen zappeln auf den pre-outs des radios

Zurück
Oben Unten