Störgeräusche , Fehlersuche

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
782
Real Name
Carsten
Hallo,

Im Fiesta meiner Frau hab ich jetzt etwas Musik eingebaut.
Alpine PXE H650 Prozessor. Bekommt Musiksignal vom angezapften Original Radio.
Front Alpine DDC F17a, 2 Wege aktiv, Alpine MRV F250
Heck Alpine DDC R17H 2 Wege passiv, Alpine MRV T300
Subwoofer Alpine SWR 254a, Alpine MRV 1000

Remote kann der PXE erzeugen. Ich musste jedoch die 12V vom Zigarettenanzünder als Remote für die Endstufen nutzen, da der CanBus scheinbar nie wirklich einschläft und der Prozessor dadurch regelmäßig angeht und die Endstufen immer 5 Minuten lang anschaltet und die Batterie leersaugt. Auch bei verriegeltem Auto.

Das ganze klingt sehr passabel. Jedoch ist von Anfang an ein ganz leichtes Lichtmaschinenpfeifen in den vorderen Lautsprechern zu hören.
Hab dann mit den Kabeln ein bisl experimentiert. Keine Besserung und genervt kurzerhand zwei Trennübertrager / Entstörer in die Cinchleitungen des Frontsystems eingeschleift.
Das Pfeifen schien weg. Meine Frau gestern abend auf Schicht gefahren und ruft mich nach 10 Minuten an, dass sie ganz üble Geräusche drauf hat, welche immer lauter werden.
Die Cinchleitungen an der Front-Endstufe hat sie abgezogen und die Störgeräusche sind aber geblieben.... ????

Ich habe heute morgen die Cinchleitungen ohne die Übertrager angeschlossen. Musik läuft wie immer mit dem leichten Lichtmaschinenpfeifen.

Was kann das sein? Danke für die Mithilfe.

Grüße
Carsten
 
Es scheint dass das HU kommt nicht klar mit dem PXE H650, der hat bestimmt Digitalverstärker am Bord inkl. LS Überwachung. Vielleicht hilft da ein Hi-Low Adapter wie Helix ACC.3.
 
Zurück
Oben Unten