Servus,
zum Golf8 habe ich folgendes gelesen:
[FONT="]Die Pufferbatterie versorgt über einen DC/DC-Wandler auch das 12-Volt-Netz mit Strom. Nach unserem Verständnis bedeutet das, dass es anders als bei den Toyota-Hybriden keine konventionelle 12-Volt-Batterie mehr geben wird.
[/FONT][FONT="]Jemand hier im Forum, der in diesem Bereich arbeitet/entwickelt und dazu mehr sagen kann? Bedeutet dann 48V Geräte? Oder tunen der Wandler, damit diese mehr Leistung ab können? Oder Einbau eines zweiten Generators mit 12V? Auf Dauer zwei getrennte Spannungen macht eh kein Sinn, da bei E-Fahrzeugen ja zusätzlich noch der Leistungsteil kommt, d. h. dann sind es schon drei.
Gruß
Jens[/FONT][FONT="][/FONT]
zum Golf8 habe ich folgendes gelesen:
[FONT="]Die Pufferbatterie versorgt über einen DC/DC-Wandler auch das 12-Volt-Netz mit Strom. Nach unserem Verständnis bedeutet das, dass es anders als bei den Toyota-Hybriden keine konventionelle 12-Volt-Batterie mehr geben wird.
[/FONT][FONT="]Jemand hier im Forum, der in diesem Bereich arbeitet/entwickelt und dazu mehr sagen kann? Bedeutet dann 48V Geräte? Oder tunen der Wandler, damit diese mehr Leistung ab können? Oder Einbau eines zweiten Generators mit 12V? Auf Dauer zwei getrennte Spannungen macht eh kein Sinn, da bei E-Fahrzeugen ja zusätzlich noch der Leistungsteil kommt, d. h. dann sind es schon drei.
Gruß
Jens[/FONT][FONT="][/FONT]