Stereo Verstärker

jo mein vater hat noch nen "alten" pioneer A757.
der ist noch richtig muskulös aufgebaut mit seinen beiden trafos und das mekr man auch.
problem bei alten verstärker ist eben, dass die kondensatoren mit dem alter nicht besser werden.



gruß seb
 
Wobei der 757 schon nicht mehr so konsequent ist... Bei den von mir erwähnten Vorgängern haben die Teile noch einen echten Dual Mono Aufbau. Einen A-77x von 1984 habe ich im Arbeitszimmer laufen - nach wie vor ein klasse Teil.

Die alten klingen auch neutraler als die A-xxx Serie. Die sind etwas weicher und wärmer, grade im Bass nicht so kontrolliert.
 
Habe selbst nen Pioneer A 616 laufen und bin mehr als zufrieden.A757 selbst schon gehört an großen Visaton Stand LS.Seeeehr feines Teil.20 Kilo lebendgewicht sprechen ihre eigene Sprache...

Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten