Stereo Poti ?

FunkyC

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2004
Beiträge
43
Bei meiner RA Sphinx4 ist ein Poti leider defekt.
Weis jemand wo ich passenden ersatz bekommen kann.
 
Hallo.
Schaue dich mal bei Reichelt um. www.reichelt.de
Die haben eine recht große Auswahl an Elektronischen Bauteilen. Schaue aber auch mal bei www.schuro.de . Die haben auch sehr hochwertige Bauteile im Programm.
Wenn du ein Bild vom defekten Poti machen kannst, wäre es sehr gut, da man sich anschauen kann was es für einer ist. Vielleicht hat ja einer genau dieses Poti noch irgendwo rumliegen.
Du musst jetzt nicht auslöten. Es reicht wenn das Bild so gut ist, dass das Poti gut sichtbar ist.
Eine Frage. Wie kommst du drauf, dass das Poti defekt ist?

Mfg Schep
 
Hallo
der Poti kratz sehr stark.
Hab ihn bereits ausgelötet.
Ich habe bis jetzt noch keinen passenden gefunden.
Leider hab ich meine DigiCam verliehen und bekomme sie erst nächste Woche wieder.
 
Hallo,
ja das sind ind er Tat starke anzeichen für defekte Potis.
Ein Bild wäre ganz gut, dann könnte man sehen um was es sich für ein Poti handelt.
Das Poti muss ja ncith gleich aussehen, es muss nur den sleben Wert haben. Und villeicht kannst du ja noch die anderen Potis mit austauschen. Was am besten wäre.
Hast du keine Garantie auf diese Endstufe? Oder wolltest du es einfach seler machen?

Mfg Schep
 
ich hab mal Bilder mit dem Handy gemacht.
Naja kann man nicht so sehr viel erkennen.
Garantie hat die Endstufe leider keine mehr.

Ich hab bis jetzt noch keine passenden Potis gefunden.
Wenn man von oben drauf sieht gehen vorne 6 Beine nach unten und seitlich noch 2 grosse.


1280_6363376161653762.jpg


1280_3464383136373633.jpg


Das Poti das ich bereits ausgelötet habe hat die Aktion leider nicht in einem Stück überlegt.
 
Hallo,
diese Potis sind nciht ganz einfach zu bekommen. Welchen wert hat den der Poti?
Vielleicht kann der MeisterIT dir solche Potis über RS oder anderen Versender so einen Poti bestellen.

Mfg Schep
 
Ich weis nicht wie man diese Potis misst.
Ich komme aber wenn ich am Kabelbaum Ausgang gegen Masse messe auf 60K
 
Hallo,
steht den kein Wert auf dem gehäuse aufgedruckt?
Du musst direkt an den Pins des Potis messen.

Mfg Schep
 
Zurück
Oben Unten