steh vor einer Wahl...

derPrinz

wenig aktiver User
Hallo und Servus.

Bin neu hier und hab gleich ne Frage

Ich bin auf der Suche nach einer Headunit

Zur Auswahl stehen das Alpine 9855 und das Pioneer DEH-P70BT

Regulär würde ich ja das Alpine nehmen, aber die Bluetoothfunktion des Pioneer finde ich schon sehr klasse.

Ich wüde gerne wissen wie es klangtechnisch aussieht. Ist das Alpine soooo viel besser ? Oder hört es nur der Vollprofi raus ?

Als Alternative hab ich noch eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung, leider kann man dabei nur über die Autolautsprecher hören wenn man die High End ausgänge benutzt. Gibts da ne Möglichkeit das mit den Chinchausgängen zu koppeln n? Dann würde meine Wahl schon zu 99 % auf das Alpine fallen.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Grüße
Christian

Ich kann dir nur meine Meinung sagen. Hatte auch erst vor gehabt das Pioneer zu kaufen, weil ich die BT Funktion klasse fand, und der Rest auch.
Als ich das Teil im Laden gesehen habe, kam leider die ernüchterung. Das Display ist nicht so toll wie auf den Fotos, und die Bedienung nicht gerade einfach.
Das Alpine ist klanglich auf jeden fall schöner und einfacher zu bedienen, finde das Glide Touch aber auch ne Sache für sich, man muss es mögen. Ich mag da das 9835 viel lieber.
Gibt ja HighLevel auf Chinchadapter, aber das müsstest du dann über AUX (extra adapter?) einschleifen, und jedes mal auswählen wenn du angerufen wirst.
Da ist das Pioneer vom Vorteil. Guck dir das echt mal im Laden an, hab ich auch gemacht.

Ich habs mir schon angeschaut.

Die Optik ist jetzt nicht soooo klasse, aber mir kommt es mehr auf den Klang und die Funktionen an.

Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten