Fortissimo
CoAdmin
- Real Name
- Didi
Ab Werk ist 6 dB/Okt. gesteckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
beim stöbern im Netz nach einem neuen Subwoofer bin ich auf den SQ 8 gestoßen, hat jemand Erfahrungen wie er sich im Vergleich zu einem ARC 8 oder Audison Aps 8D in einem kleinen gG macht?
MfG
Der ArcAudio ARC8 hat mehr Membranfläche und deutlich mehr Hub als der STEG SQ8.
...der SQ8 ist dafür deutlich flacher und günstiger, ist mechanisch und auch elektrisch sehr zäh.
Der SQ8 hat eine 50mm Schwingspule und 10mm Hub linear in jede Richtung...also etwas mehr als der Audison APS 8D.
Einzig die Frage wieviel Liter ich dem Steg SQ 8-2 als Frontsubwoofer in einem Ford Fiesta zur Verfügung stellen muss konnte ich nicht klären. "Ab" 9 Litern geht es ja los, aber wo setzt man nach oben eine sinnvolle Grenze?
Danke! Die Seite kenne ich. Allerdings fehlt mir das Wissen mit dort errechneten Werten vorab zu entscheiden was besser klingt.Lautsprecher Gehäuseberechnung mit Thiele Small Parameter
Lautsprecher-Gehäuseberechnung mit dazu gehöriger Übertragungsfunktion, Sprungantwort, Gruppenlaufzeit und Schwingspulenimpedanzwww.micka.de
Kann man berechnen. Ist kein Hexenwerk!
Wie sind denn die TSPs?
Danke kurz um was zu lernen: