Steg QM 105.4 schaltet sich ab! Könnte brechen!!!

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Habe ein Problem mit meiner Steg. Sie schaltet sich aus für mich unerfindlichen Gründen ab.
Soll heißen sie geht in Protect und dann war es das.
Das komische daran ist, das sie mal ne halbe Stunde läuft ohne zu murren und dann mal wieder nur 10sec oder noch weniger!
Was mir aufgefallen ist, war das ein leises Piepen aus den LS auf der BFS kam und sie sich dann abegeshaltet hat. Habe daraufhin die BFS losgenommen und die Kabel gegen Masse gemessen, was allerdings kein Ergebnis gebracht hat. Stromkabel habe ich auch geprüft, auch nichts.
Was komisch ist, dem Piepen auf der BFS ist einem "Plock-Plock" gewichen, welches bewirkt, das wenn sich die Stufe abschaltet die Membran einmal kurz rauskommt und sich dann wieder nach hinten zieht.
Werde jetzt nochmal das Wetter nutzen und nochmals alles kontrollieren, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich!

MfG
Markus

P.S.: Die Steg versorgt 4 M18W @ 4 Ohm

Kenn die Exact's nicht allzu gut... aber... war der M18w nicht ein 4ohm-Chassi?
falls ja... könnte es sein, dass die jeweils Paralell geschalten sind?

bei qm's aus der ersten Serie könnten auch defekte Potis auftreten, das wär dann aber Dauerzustand, nicht erst nach ner halbenSstunde... ahyo.

wie "warm" wird sie denn?
(ok, ich weiss, ein wenig humor ist dabei... es geht ja um ne steg... )

Habe zufällig gesehen das es am Saft liegt!
Das geile daran ist, das an dem Kondi für die Steg eine Spannung von 11,2 Volt anliegt und an den Klemmen der Steg auch, die Zusatzbatt hat aber im Ruhezustand zur gleichen Zeit 12,8Volt! :kopfkratz:

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

Wie kann das kommen????

MfG
Markus

ich hab da mal ne frage zu deinem bild

pufferst du mit den kondensatoren die batterie?

ich seh nämlich gar keine kabel die zur endstufe gehen von den kondensatoren aus oder sind die grad abgeklemmt?

und das du 1.6V spannungsabfall hast kann ich mir irgendwie auch nich vorstellen von batterie bis zur stufe, das könnte ja nur am kabel liegen

hm evtl ist die batt schon ziemlich platt :) ?

weil es sich um eine agm handelt die nicht regelmäßig mit einem passsendem ladegerät voll aufgeladen wurde ?

mfg eis

Die Batterie ist "erst" 1,5 Jahre alt, wurde auf längeren Strecken (Arbeitsweg) jeden Tag geladen von einer LiMa die 15Volt und 140A schmeisst.
na ja, habe ja noch Garantie auf der Batterie. :ugly:

MfG
Markus

P.S.: Die Endstufen sind noch nicht angeklemmt auf dem Bild!

Zurück
Oben Unten