Steg Performance K24

garden

Teil der Gemeinde
Halo!

Ich hab mahl eine kurze Frage: Welche Endschtufe klingt an den AS HX 165 SQ besser?

- Steg K2.02
- Steg Performance K 24

Ich hab die Möglichkeit, mein K2.02 zu einen guten Preis zu verkaufen, und ein K24 wurde mir für 190,- € angeboten. Ist das ein guter Kurs?

MFG
garden

Ist grundsätzlich keine blöde Frage, da es manchmal Vorgänger gibt, die qualitativ besser sind ;) Kenne die alten Steg Performance Endstufen leider nicht, aber die K2.02 ist doch schon ein sehr nettes Gerät - wieso willst du die rausschmeissen ?

Mein K2.02 ist die letzte Serie von Steg und leider qualitativ nicht mehr das, was die alten mal wahren. Ist schon zum driten mal beim Importör (Ungarn), und die reparatur würde jetzt ca 50-80 € kosten. Ich hatte einmal die Qm Serie verbaut, und wahr eigentlich damit zufrieden. Die Verkabelung ist gut, allso kann es nicht daran liegen.

Das blöde an der ganzen Sache ist, das der Amp vollgeschtopft mit Stromkreisen ist, die verhindern soll, das die im Rauch aufgeht. Trotzdem ist es mehrmals pasiert.

Die K2.02 ist stark, klingt gut, aber unzuverlessig.

Also was die Zuverlässigkeit angeht, sind die Steg K eigentlich schon ganz gut. Bist du sicher, dass nicht vlt. bei dir irgendwas nicht stimmt?

Bin mir zimlich sicher.

Strom (+-) ist 35 mm2, GND ist beim Sicherheitsgurt. Beim Akku hab ich die erdung versterkt. Hab den Lima testen lassen, hat genau 14,4 V im Lerlauf beim kalten motor. Akku ist neu (Exide). Hinten bei der Amp liegt nur 0,15 V weniget Spannung an. Hatte dem einmal auf ein Sub gebrückt gehabt mit 1,5 Ohm, hat nichtmal bei Vollast abgeschaltet. (die beiden K2.02 haben 170 Amper aufgenomen.

Der gibt imer dann den Geist auf, als die Lautschterke fast auf 0 ist.
Bisher habe ich niemals etwas kaput gemacht, nur Die geht imer wieder im rauch auf.

Du betreibst zwei K2.02 nur mit der Startbatterie vorne? Wie stark ist denn deine Lichtmaschine?

Eigentlich höre ich niemals laut.
Die niederomige Anschlus habe ich nur einmal probiert bei einen SPL Wettbewerb.

Mein Lima ist 100A (Opel Astra 1.6).

Die eine würde beim vollast 36 A aufnemen könen (ist nichtmal auf ein drittel aufgedreht), die andere ca 75 A, ist auf 2/3 aufgedreht.

FS ist ein AS HX 165 SQ
Sub ist RE Audio se 10 D2 im 25 l geschlossen auf 4 ohm geschaltet.
Hu ist Alpine 9831

Hallo nochmal!

Hab jetzt ein K24 gebraucht gakauft.
Wenn ich den verbaut habe, werde ich mal nach den direckten Vergleich mit den K2.02 berichten.

Aber bis dahin habe ich eine Frage, bei den Einschtellungen verschtehe ich was nicht: Wiso sind da 2 Gain Regler dran?
Wenn ich mich nicht täusche, kann man damit die einzelnen Kanäle regeln. Das ist OK. Aber ich will den mono betreiben, wie soll ich die Regler einschtellen? Reicht es, wen ich den so ungefehr einschtelle?

Weis jemand, wo ich ein Bedienungsanleitung dazu finde?

MFG
garden

K24 kaufen! definitiv besser... klanglich!

Wenn nicht - um 190,- nehm ich sie dir ab ;) die gute K24 ^^ bzw wusste wen der sofort zuschlagen würd.
Maybe PN ?

Hab die schon gekauft :bang: .

http://kepfeltoltes.hu/100422/P1040018_ ... es.hu_.jpg

Ich hab die mahl aufgeschraubt, siet vertrauenserregend aus. :liebe: .
Weil ich mir die Einmessung mit Multimeter erschparen will, werd ich Sie auf den FS draufhängen.

Ich hab ein bischen im Forum geschtöbert, und ein par interesante dinge gefunden. Wiso gibt einHerschteller deutlich weniger Leistung an, als der Amp schieben kann? (wenn es wahr ist :keks: )

garden schrieb:
Wiso gibt einHerschteller deutlich weniger Leistung an, als der Amp schieben kann? (wenn es wahr ist :keks: )

Understatement. Die alte K Serie hat ja auch selektierte Bauteile. ;)

Zurück
Oben Unten