Steg oder JL Audio an 13w7?

Jlaudio26

Teil der Gemeinde
Hallo,
in kürze soll mein Ausbau anfangen bloß leider weiß ich noch nicht welche Endstufen ich beim Subwoofer Verwenden soll.
Wollte eigentlich einen 1000/1 verbauen doch die ist im Moment sehr schwer gebraucht zu finden. Nun Frag ich mich ob ich vielleich ne Steg K3.02 oder 4.02 nehmen soll? Oder vielleicht sogar 2 500/1? Soll ein showeinbau werden der aber auch durch klang überzeugen soll.

Der 13w7 soll geschlossen verbaut werden und die Musikrichtung ist zu 90% R&B

Zwei Amps an einen Sub würd ich eher lassen, dann lieber ne gescheite 2 Kanal oder ein guter Monoblock
der 13W7 hat dual 3 Ohm wenn ich mich recht entsinne? Dann wär ne 2.4 nicht sonderlicht gut geeignet da sie ihre volle Leistung an 2Ohm Brücke bringt... eher irgendwas das an 4 Ohm volle Kannte gibt, irgendwas massives analoges, oder ne Zapco C2K 9.0 oder so...

K 3.02 gibst nicht und ne 4.02 ist ne 4 Kanal ;)

Der 13W7 hat Dvc1,5, nicht Dvc3. (hast zwar das richtige gemeint, aber steht da falsch)

Imho am Besten, wenn Du nach einer gebrauchten MSK3000 suchst. Is wie Arsch auf Eimer. Genau passend. Hatte ich. War glücklich damit.
Alternativ sicher noch die Zapco oder so. Dieser Ausnahmewoofer verdient eine Ausnahmeendstufe.

oder eine us amps usa 2000x oder 3000x. das paßt auch richtig gut :bang:

gruß erkan

Also die Zapco fand ich an dem 13w7 etwas zu "dünn". Es war halt ein etwas anderes Bass als z.b an der 1000/1. Und an die U.S Amps hab ich nocht garnicht gedacht

Also ich hatte die Steg K 2.04 am 13w7 im GG und BR und habe dann erst die Zapco 9.0 in BR und jetzt in BP dran.Die Zapco ist wie ich finde genau die richtige Amp für den Woofer,habe die 4Ohm Version und den Woofer mit 3Ohm angeschlossen.
Die Zapco hat mehr als genug Leistung für den Woofer und spielt auch sehr sauber.Ne MSK 3000 habe ich damals nicht zu dem Preis bekommen,nicht mal gebraucht.

MfG

Michael

Ich hab eine US Amps xTerminator 400x dran. Find ich persönlich seher lecker. Eine 2000er US Amps muss es nicht unbedingt sein. Aber damit lassen sich auch 2 w7 problemlos befeuern. In der Suche findest du aber schon einiges zu dem Thema. Wird immer mal wieder gefragt welche Stufe man dem Woofer zumuten soll.

mfg lars

Zurück
Oben Unten