Steg k2.03 Subsonic Filter

Stöpsel

Teil der Gemeinde
Registriert
03. März 2006
Beiträge
68
Hallo ich habe eine Steg K2.03
Ich möchte nun einen Subsonic Filter haben.
Gibt es über die Steckmodule irgendeine Möglichkeit?
Leider weis das Internet nichts darüber.
Falls das nicht möglich ist, wie rüste ich einen nach bzw. gibt es sowas und was ist empfehlenswert?
Hab noch nichts brauchbares gefunden.
 
Hi,

Jenachdem was für ein Gehäuse du hast und wie dieses ausgelegt ist, kannst du dir den Aufwand für einen subsonic Filter sparen.

Bei einem GG z.B. Brauchst du keinen, solange das Gehäuse richtig dimensioniert ist.

LG Marcel
 
Die K Serie hat nen 22Hz SS serienmäßig an Bord. Der müsste immer dann aktiv sein, wenn du auf HP schaltest und den leeren Kartenslot anwählst. Andere Werte bekommst Du nur wenn du die Frequenzmodule kaufst, dir selber welche baust oder extern trennst.
 
Also kann ich bei aktivem LP auch den HP aktivieren und den steckplatz anwählen. Dann bei 22 hz getrennt. Also kaufe ich ein 30 hz Modul und ich hab nen subsonic bei 30 Hz?
Hoffe ich habs richtig verstanden.
Ist für den 15ner Stroker im BR Gehäuse.
 
Jupp, müsste so passen. Taste die kleinen Knöpfe lieber etwas öfter, meine haben bei Berührung öfters ihre Kontaktprobleme. Alternativ kannst du dir auch Steckkarten mit Wunschfrequenz selber bauen ... bei Interesse muss ich die Anleitung mal rauskramen.
 
Subsonic bei 30Hz? Wozu hast du einen Subwoofer? :keks:
 
Naja ich mag den kick baß. Auf extrem tief bin ich nicht scharf und der stroker wirds mir danken. Ich hoffe einfach mal das das ergebniss so klingt.
Ich schalte morgen erstmal die standard 22hz ein. Vielleicht ist das schon zufrieden stellend.
 
Achja und ne Anleitung wäre super zum selbst bauen. 30 hz bekommt man hier in DE schon gar nicht mehr.
 
22Hz sollte ok sein. Ist ja nicht so das der erst unter 22Hz wirkt. Der fängt ja schon früher an, 22Hz ist ja der Punkt wo nur noch die halbe Leistung anliegt. 30Hz ist zu hoch, da kommen ja die 40Hz nicht mehr mit schmackes.
Zufrieden wird es erst mit dem Uni-Bandpass.
 
Was meinst du mit uni bandpass? Meinst du den doppel ventilierten? Habe davon die Cervin Vega Anleitung zum Bau.
 
Bei Interesse so einen Bandpass habe ich noch da ;-) ..(inkl. Woofer + Reconekit)
 
Zurück
Oben Unten