steg k2.01 Vs Eton Pa 1502

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hey ihr :D

ich schwanke zwischen diese beiden endstufe für mein subwoofer "Ground zero gzrb 12" im exact psw 308 gehäuse

welche endstufe ist besser geeignet. klanglich als auch pegelmässig..
ich weis was jetzt alles über gz sub´s sagen/denken aber der klingt sehr geil in dem gehäuse...

möcht eigentlich ein schönen tiefen bass haben der gz woofer kann das auch. hatte den ganz am anfang an einer lightning audio bolt mit 200watt rms brück. war schön tief....

an einer eton pa 1054 hing er kurze zeit auch gebrückt.. aber spielte mir nicht tief genug. klanglich aber gut. Klingt die 1502 anders?denke mal nicht oder?


mfg
marcel
 
denke mal, das du am Filter noch was hättest einstellen müssen. ansonsten können die1502 schon gut was :king: Oder du nimmst ne 2802, die ist einfach genial am Sub :thumbsup:
Zur Steg kann ich nix sagen
Gruß
 
also ich persönlich würde jeder steg einer eton vorziehen.
Ich finde die klingen noch feiner.
Schau doch mal nach ner QM 220.2 zb. um
Aber letztendlich ist das ja allein deine entscheidung.
Aber ich persönlich finde die steg stufen besser als die eton.
mfg sebastian
 
Ist wohl ne reine Frage das Geschmacks, ich hatte beide. Jedoch in Form von K2.02 oder 2802. Mir hat die Steg besser gefallen aber die Eton ist auch wirklich super! Beide haben ein klasse Preisleistungsverhältnis.
Die Steg war einfach nen Zack kontrollierter und dynamischer, wenn du die auf 4 Ohm nutzt klingt es fast nach mechanischer Membranbremsung :hippi: .

Gruß

Jonas :hippi:
 
Hey!
Hab ne eton 1502 und ne K2.02 an 4 ohm ~ 650 watt gehört.
Persöhnlich hat mir die Steg auch besser gefallen. Wuchtiger Kontrollierter mit mehr Reserven.
Gut der gegenspieler war auch " nur " der kleine Bruder der 2802... aber trotzdem.

LG hendrik
 
Eton PA 1502 und Steg K 2.02 sind sehr bauähnlich, die Steg haben aber ein stärkeres Netzteil...
 
Zurück
Oben Unten