Steg k2.01 Protect Modus

harry

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe eine Steg K2.01 an meine TMT (Hertz). Wenn ich die Zündung einschalte läuft sie ganz normal, aber sobald ich das Auto starte geht sie sofort in den Protect modus.
Wenn ich aber die Remote Leitung aus und einschalte während der Wagen läuft geht die Endstufe ganz normal wie sie sollte.
Hat Plötzlich angefangen und passiert immer öfters. Die Steg hängt noch an einen Kondensator.
Weiss einer was ich dagegen tun kann?

MFG
Harry

Moin

Hat keiner die gleichen Probleme. Dachte schon an einer Schaltung die die Endstufe erst nach 10 oder 15 sec oder so einschaltet.
Was ich noch Probieren werde is wenn ich starte die Spannung zu messen ob die zu stark abfällt, aber eigendlich müsste der Kondensator derweil strom liefern in der Startphase.
Komisch ist eben das sie nach dem neustart einwandfrei funktioniert.

MFG
Harry

Hatte ich auch mal aber nicht bei einer steg. Bei mir hatte die Endstufe ein weg.

Hi

Hätte noch eine 2te steg k2.01 hier liegen aber den gesammten ausbau zerlegen um die zu wechseln dauert sicher mehrere stunden
Wennich auf die 15er Leitung einen kleinen kondi installier der die zeit überbrueckt?
Wie gross müsste er sein?

mfg
Harry

Versuch mal lieber den remote zu brücken, und versuch das dann mal. Nicht das daß daher kommt.

Achja,und unterspannung kann auch gut angehen. Die Kondensatoren können das nicht abfangen, was der Anlasser zieht.

Hallo

Mein remote hat zündungsplus und wird per relais zu den anderen geschalten.
ZZ macht sie es nicht mehr. Versteh ich nicht. naja sonst mal die Zeit opfern die andere einbauen.
Sonst geht sie ja einwandfrei

MFG
Harry

das gleiche Problem hab ich mit meiner Steg K2.02 auch gehabt. Mittlerweile funktioniert sie gar nicht mehr. Versuch mal die Steg mit dem Steg Manager auszulesen, wenn Du dazu die Möglichkeit hast

ok klingt nicht gut. ist nur die frage wo ich den stecker hernehmen soll. Meinst eher gleich zur reparatur schicken.

Schadet bei den Stegs nicht - die sind nicht die zuverlässigsten, dafür aber auch sehr einfach zu reparieren.. ;)

Jup das weiss ich hatte diese steg schon mal bei einer reparatur. ging auch ganz schnell und war net mal teuer.

Werd mir mal zeit nehmen sie auszubauen,und die andere einsetzen , hab ja gottseidank eine zweite.

Zurück
Oben Unten