Steg K-Competition 2.02 --> LED Frage (Problem)

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Moin!

Hab bis gerade eben mal angefangen meinen Kofferraum ordentlich zu machen...

Also Platte für die Reserveradmulde bestückt, Kabel ordentlich gemacht, Equipment ausgerichtet (eben auch die Steg 2.02) und dann kurz mal nen Test gemacht, ob denn alles soweit okay iss...

Also vorne wieder Kabel anne Batterie dran und Radio an gemacht.

Und siehe da:

Wunderbar...

- Eton Stufe geht an
- Powercap geht an
- Frontsystem spielt

Und die Steg? Geht auch an...

ABER beide LED's blinken! Laut der Beschreibung "Kurzschluss/Anschluss Problem" --> Protect bis Problem behoben!

Ähm wieso Kurzschluss? Masse ist auf Masse, Strom auf Strom, Remote auf Remote...

Kann es vielleicht daran liegen, das ich noch nix angeschlossen habe, demnach also a) die Chinchkabel die in die Steg gehen noch nicht vorne am Radio eingesteckt sind und b) hinten noch keine LS Kabel bzw. ergo der Woofer angeschlossen ist!?

Oder ist irgendwo anders nen Fehler? Nur wo? *grübel*

Jemand ne Idee? Schon mal ne neue Steg verbaut??

lg René

Guck mal ganz genau ob am LS Ausgang eine feine Kupferlitze liegt.
Kurschluss heißt normal > Kurzschluss am Ausgang
hätte man Kurzschluss am Eingang würd gar nichts gehen. nicht mal der Prozi da drin

Die Steg geht nicht an wenn keine Chinchkabel angeschlossen sind!

Hab bei mir auch erst mal müssen suchen! :keks:

mfg Michael

An der Steg sind die Chinch ja dran...

Aber vorne am Radio nicht! Kommt das aufs gleiche raus, ja? ;)

das weiß doch die Steg nicht.
ob von vorne nix kommt oder ob nix kommt aber 5m Kabel drasn hängen.
Ist ja alles "offenes" Kabel

Strahlemann schrieb:
Moin!

Hab bis gerade eben mal angefangen meinen Kofferraum ordentlich zu machen...

Also Platte für die Reserveradmulde bestückt, Kabel ordentlich gemacht, Equipment ausgerichtet (eben auch die Steg 2.02) und dann kurz mal nen Test gemacht, ob denn alles soweit okay iss...

Also vorne wieder Kabel anne Batterie dran und Radio an gemacht.

Und siehe da:

Wunderbar...

- Eton Stufe geht an
- Powercap geht an
- Frontsystem spielt

Und die Steg? Geht auch an...

ABER beide LED's blinken! Laut der Beschreibung "Kurzschluss/Anschluss Problem" --> Protect bis Problem behoben!

Ähm wieso Kurzschluss? Masse ist auf Masse, Strom auf Strom, Remote auf Remote...

Kann es vielleicht daran liegen, das ich noch nix angeschlossen habe, demnach also a) die Chinchkabel die in die Steg gehen noch nicht vorne am Radio eingesteckt sind und b) hinten noch keine LS Kabel bzw. ergo der Woofer angeschlossen ist!?

Oder ist irgendwo anders nen Fehler? Nur wo? *grübel*

Jemand ne Idee? Schon mal ne neue Steg verbaut??

lg René

Ja es liegt daran das die Chinchkabel noch nicht am radio sind bzw noch nicht am Amp!

Hatte das gleiche blinken... Wenn du alles incl. der LS anschließt läuft sie sahnemäßig wie vorher... :beer:

Die Macht wird mit mir sein! :thumbsup:

Bin ja mal gespannt, wie die Stufe am 12-620 so geht...!

Also ich denke sehr sehr gut... Sind für den Bassbetrieb meiner meinung nach sogar noch besser als fürs FS und da bin ich schon hin und weg von! Bringen dank ihrer Netzteile einfach übelste kontrolle und satte leistung...

Die angaben von werk sind übrigens auch untertrieben, schieben um die 10%mehr an leistung :bang:

Jau, erstmal hau ich einen 12-620 dran wegen Alltagsbetrieb etc.

Wollte dann evtl. auf 2 x 12-620 gehen, werde aber nach dem Einbau auch mal nen Atomic und Co. ran halten, mal schauen...

Bin schon sehr gespannt! ;)

lg René

Hmm das schon, aber ohne Cinch braucht man den Amp eigentlich nicht oder? :ugly:

doch zum test anschließen, genauso wie strahlemann es eben gemacht hat!

Hehe das sSpiel könnte ich jetzt weitertreiben, indem ich fragen würde: Was will er denn dann testen, wenn er kein Signal anlegt ;) :keks:
Aber jtzt mal meine Meinung: warum bauen die mehr technische Spielereien rein als nötig - und v.a.: welchen Sinn osll eine solche "Schutzschaltung" überhaupt haben - was wollen die schützen?

Naja mir soll auch egal sein - hab ja keinen Steg K Amp

hagal schrieb:
Hehe das sSpiel könnte ich jetzt weitertreiben, indem ich fragen würde: Was will er denn dann testen, wenn er kein Signal anlegt ;) :keks:
Aber jtzt mal meine Meinung: warum bauen die mehr technische Spielereien rein als nötig - und v.a.: welchen Sinn osll eine solche "Schutzschaltung" überhaupt haben - was wollen die schützen?

Naja mir soll auch egal sein - hab ja keinen Steg K Amp

finde ich auch..
achja testen will, er ob strom remote usw alles klappt und sie angeht..mache ich auch immer so, bevor ich die endstufe irgendwo feste einbaue, z.b. wo ich net mehr drankomme..

Wenn ich dann zurzeit kein radio habe, kann ich ja nichtmal alles andere in ruhe einbauen :cry:

vll gibt es ja auch leute die das ganze technisch nicht verstehen!
also von wo das singnal kommt etc!
die haben halt kabel und stecke die zusammen... ein cinch passt ja nur in eine cinch-buchse!
für solche leute ist sowas schon wichtig...

aber kaufen sich solche leute ne steg?
ich weiß es nicht!

aber schon interessant das ein fuzzi mit solchen "spielereien" überfordert ist! :D

gruß

Zurück
Oben Unten