Steg 310.2 geht in Protect -> HILFÄÄÄ

Ruebenkind

Teil der Gemeinde
Hatte seit einigen Tagen meine ganzen Amps wieder ins Auto eingebaut und seit dem nen tolles LIMA Pfeifen am Sub.

Heute abend habe ich dann mal im laufenden Betrieb diverse Steckverbindungen und Kabelgedöns probiert und hin und hergesteckt, was anscheinend ein Fehler war.

Hab lediglich den Chinch Stecker vom Sub-Out am Radio im laufenden Betrieb getrennt, jetzt geht meine Steg in den Protect Modus und bleibt da auch, selbst wenn der Sub und die chinch-Kabel ab sind.

Was kann ich tun? Was ist kaputt? Wer kann mir helfen?

:cry:

hm ist das nicht ein wiederspruch "sub und limapfeiffen"
ich meine der sub gibt doch normalerweise garkeine so hohen frequenzen ab ?

kam das pfeiffen evtl woanders her ?

mfg eis

Das Pfeiffen kam definitiv vom Sub.
Ging auch weg wenn ich mehr gas gegeben habe.

Was hat das Rübenkind da wieder gemacht??????? :ugly:
Hast also nur noch die Stromversorgung+ Remote an der Stufe....alle anedren Kabel wirklich "ab",oder nur den Sub agetrennt?
Hmm, sonderbar.

MfG
Markus

Hallo,
könnte auch sein das im Chinchkabel die masse ab war -> Limapfeifen
oder ein Kurzschluß im Chinchk., schlimster Fall Fremdspannung die aus dem Radio kommt -> Vorverstärker Engang Amp def. , auf jeden Fall Chinchkabel
überprüfen ( auf Spannung und Schluß auch gegen Fahrzeugmasse ) und vorallem Remote Leitung nicht vom Chinch benutzen

Also die Remote Leitung liegt separat in einem anderen Kabelkanal.

Wie gesagt, ich hab ein Chinch am Radio abzogen und danach kam nix mehr.

Habe gestern gemessen. Es liegt genug Spannung an, die Steg hängt direkt an meiner Zweitbatterie, also kein Masseproblem, denn die anderen beiden Stegs laufen prima.

Kann man was erkennen wenn der Eingang am AMP defekt ist ?

Morgen,

wenn du Glück hast und etwas gebrannt hat kannste es erkennen, aber ansonsten wohl eher nicht!

gruß

:wall: :wall: :cry:
Wer macht mir das jetzt wieder heile ?
Ich meine mal vor kurzem gelesen zu haben, das jemand hier dazu im Stande wäre.

Wenn sich dieser jemand nicht findet, muss ich die wohl zu Audio System schicken.

Hallo,

wenn du also das kabel am Radio abgezogen hast ist ja die verbindung noch vorhanden Cinch Kabel - Amp ,wenn jetzt das Kabel oder der Chinch-stecker
defekt ist oder die Isolierung am Fahrzeugkarosse beschädigt ist ? hast du das überprüft ?

ist die Endsufe auch noch im Protect mode wenn nur Bat,Rem und GND
angeschlossen sind ?

habe auch Erfahrung mit Endstufen reparatur

mfg Micha

;)

ich nochmal

könnte mir vorstellen das du mit den Chinchstecker ( der ins Radio, Sub out)
an + 12V o.ä.gekommen bist ...
was dann im Weichenzweig vom Amp funzt kann man sich vorstellen, oder?!

mfg

Der Amp geht auch innen Protect wenn nur + und - und REM angeklemmt sind.

Ich schicke die Stufe morgen an Tobias.

Danke für eure unterstützung !

wenn die endstufe "nur" auf protect geht, dann hat sich mit etwas glück nur einer oder ein paar entstufentransistoren verabschiedet.
bekommt man ja durch nachmessen schnel raus ;)

Darf ich eine kleine Frage einwerfen!?
Ich wollt nur fragen, wie dir die verbindung Steg 310.2 mit deinem Exact PSW gefällt? Weil von der Leistung ist die ja ziemlich überdimensioniert!

Geht sehr gut Toni. Hatte zwischendurch auch 2 PSW's in der 2 Ohm Variante an der Steg. Das war noch ne Kante geiler. Aber aus Platzgründen leider nicht mehr machbar.

Ruebenkind schrieb:
Geht sehr gut Toni. Hatte zwischendurch auch 2 PSW's in der 2 Ohm Variante an der Steg. Das war noch ne Kante geiler. Aber aus Platzgründen leider nicht mehr machbar.

Glaub ich nicht! :taetschel:

MfG
Markus

Zurück
Oben Unten