Steg 220.2... Erfahrungen, Eindrücke...

giusi83

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
212
Hallo Jungs

Spiele im moment mit meinen Gedanken mir eine Steg 220.2 zu holen für meine 2 Subs! Ich denke das ich später auch einen besseren Sub oder sogar zwei damit antreiben kann!

220 Watt x 2 @ 4 ohm
365 Watt x 2 @ 2 ohm
730 Watt @ 4 ohm gebrückt

Was denkt ihr??
 
mit der steg machst du sicherlich keinen fehler, wenn du jedoch 2 subs antreiben möchtest, würde ich eher zur größeren greifen (leistungsreserven)
allerdings ist auch darauf zu achten dass genügend strom zur verfügung steht.

für deine beiden woofer reicht die kleine steg locker aus, willst du jedoch später ein mal aufrüsten und es richtig krachen lassen, spar noch nen 100er, und hol die große

du könntest auch anstatt der steg eine eton pa5002 holen,auch top!

mfg martin

PS: um diese endstufen optimal nützen zu können, sollten deine subs jeweils 2ohm haben
 
Für den Sub-Betrieb eine hervoragende Endstufe... hat soweit ich weiß auch mehr als die angegebenen 730Watt an 4Ohm... irgendwas um 800.

Habe selbst die 220 an den TMT und die 310 am Sub...
 
Bin am überlegen ob ich wirklich die 310 holen soll! Klar hat mehr Leistung! Aber ob ich das brauche...??
 
Kann aus meienr Erfahrung heraus die Steg-Amps nur loben. Habe eine 120.2 am Woofer und die leistet offiziell nur 400W. Habe damals gelesen, dass die Steg bei Tests mit im Schnitt 10-20% Mehrleistung gemessen wurden. 800W RMS halte ich daher bei der 220.2 für absolut realistisch. Auch die Kontrolle ist schon sehr ordentlich.

Grüße,

Moses
 
keine Ahnung was die Steg im Moment kostet, aber wenn du den Sprung zur DLS a6 machen kannst, dann würd ich auf jeden Fall die nehmen. Klanglich eine Top Stufe mit ernomer Kontrolle.
 
Die Steg 220.2x wurde mit 860 Watt an 4 Ohm gemessen. Das spricht für sich. In meinem alten Mercedes hatte ich die 220.2x an einem 15W3 (hat ordentlich gekracht +g+) und in meinem jetztigen Auto hatte ich die 220.2x auch schon an dem TMTs (auch da hat sie ordentlich Feuer gemacht). Für den Preis hat sie ordentlich viel Leistung und auch einen ordentlichen Dämpfungsfaktor. Von mir gibt's auf jeden Fall eine Empfehlung!
 
super amp fürn sub hatte sie an nem W12GTi da geht einiges hat auch super kontrolle! aber strom braucht se wie sau! aber ansonsten super amp! achja sie wird auch net wirklich heiss!

mfg

Bernd
 
Ist an sich ein supper Amp für das geld!!!! Habe sie momentan an meinen TMTer (4xAA130) und muss sagen, da geht was in sachen dynamik und Kontrolle.
Insgesamt eine sehr gute endstufe!!! habe den Kauf nicht bereut... Auch wenn ich sie bald in Urlaub schick...

Grüße an Alle....
 
Zurück
Oben Unten