stecker von audio art für ls

mad-mike

Teil der Gemeinde
ich habe ne alte audio art 240.4. die hat so stecker für die ls zum anschließen. sehen aus wie die von tamiya modellautos.

hat da jemand mal ne geschiete idee, wie man da die lautsprecher ordentlich dran anklemmen kann? diese stecker mit den blechkontakten sagen mir nicht so zu.

ich würde gerne normale anschlüssterminals haben. diese vergoldeten, mit der kreuzschraube in der mitte, wo man kabelschuhe reintun kann. oder eben welche für kabel die man mit aderendhülsen und ner madenschruabe in einem massiven block verschraubt.

wißt ihr welche ich meine???

hat da jemand ne bastelidee oder besser noch ne kaufidee?

du kannst die pinns die in die Stecker von Tamiya kommen einzeln kaufen die wo aufs Kabel gekrimt werden... hält einiger maßen...

980hw.jpg

Wenn es um diese Art Stecker geht....

Sind im professionellem Modellsport schon wegen den Übergangswiderständen verpönt!
Offroad nicht betriebsicher, störanfällig durch die schlechten Kontakte.
Zu meiner aktiven Zeit hab ich immer 4mm Bananenstecker verwendet, teilweise die Akkus sogar eingelötet.

...leider ruhendes Hobby...

BTT:
würde zu einem Umbau auf irgend ein hochwertigeres Steckersystem raten
oder eben Kabel auf die Platine löten ;)

derfuss schrieb:
...
Wenn es um diese Art Stecker geht....

Sind im professionellem Modellsport schon wegen den Übergangswiderständen verpönt!
Offroad nicht betriebsicher, störanfällig durch die schlechten Kontakte.
Zu meiner aktiven Zeit hab ich immer 4mm Bananenstecker verwendet, teilweise die Akkus sogar eingelötet.

...leider ruhendes Hobby...

Hallo Herr Fuss… :beer: ;)

Ist das dein Asso RC10? :?:
Ich habe nämlich leider auch im Jahr 2000 nach 13 Jahren mein letztes Elektro-Offroad Rennen gefahren. Vermisse es immer noch! :cry: Aber bei dem Aufwand? Als Vollzeitbeschäftigung ist es irgendwann doch mal gut… :liebe:

Was hast du denn damit angestellt?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

ich hab schon geschaut. die 4mm goldos passen nicht. und diese tamiya teile wollte ich genau wegen der kontakte nicht ahben.

kann man nicht die schraubkontakte von normalen endstufen einzeln kaufen?

hab shcon bei conrad, reichelt und intertechnik gesucht. aber sowas haben die nicht.

und die goldstecker aus modellbau könnten dann höchsten die 2mm passen. aber die sind ja relativ kurz. ich weiß nicht, ob die sind nicht gerne mal losrütteln während der fahrt.

Wegen der Anschlussterminals vielleicht eine defekte Endstufe ausschlachten...

@Tadzio: :D Ja ist ein Asso RC10B3.
Hab noch einen RC10T3, einen RC12L3 und einen Graupner Hyper 7 Pro R (1:8 Verbrenner)...
Erfüllen leider alle nur noch dekorative Zwecke. Fehlt leider die Zeit für diese
"Vollzeitbeschäftigung". Man kann da ja auch nicht unerheblich Geld lassen...
Mein Fahrzeug im Maßstab 1 : 1 muss im Moment reichen.

Sry für OT

Beste Grüße
auch den (Ex-)Modellsportlern
:beer:

Ich suche genau für die Audio Art solche Original Stecker.

Is für ne ältere Audio Art 140.4x

Also wer mir helfen kann, dem wäre ich sehr sehr sehr sehr dankbar :beer:

ja wenn einer was findet sofort schreien.

Terminals einzeln hab ich auch noch nicht gefunden... weder für strom noch für LS.

Zurück
Oben Unten