Staubtrockene , schnelle Substufe gesucht!

Biglars84

Teil der Gemeinde
Hallo, hab hier noch nen exact PSW 269 Woofer rumliegen den ich gerne verbauen würde. Und zwar im geschlossenen 17liter Gehäuse - dafür suche ich jetzt eine Endstufe die den oben beschriebenen Klangcharakter hat.

Sie muss sein:
-Staubtrocken
-schnell wie ein Leopard :keks: , die Kontrolle sollte absolut "geil" sein
-nüchtern und ehrlich spielen, d.h auf KEINEN Fall etwas "anfetten" oder zu
irgendeinem Zeitpunkt "dröhnig" spielen

Sie sollte so zwischen 450W und 700W an 4 Ohm haben und sich zwischen 250€ und 450€ einpendeln :taetschel:

Gruß Lars

PS: Sie sollte auch dem Rest der Komponenten angepasst sein :king:

Dann würde ich mal eine gebrauchte A6 in Erwägung ziehen... Bringt an 4 Ohm ca. 500W RMS und Kontrolle ist dann absolut traumhaft. Gebraucht mit Restgarantie auch für den Preis überhaupt kein Problem.

Oder Eton PA5402 oder 5002... Wobei ich die A6 vorziehen würde. ;)

Grüße,

Moses

Schließe mich der Empfehlung vom Moses an. Hab die A6 selber an 2 Ohm laufen, und da spielt sie auch noch staubtrocken und sehr schnell. Sollte also Deine Wünsche voll und ganz erfüllen.

Gruß Andi

Ach ja, passt auch vom Design her optisch gut dazu... ;)

Spielt zwar in erster Linie keine Rolle, aber ist dann quasi noch ein Bonus dazu. ;)

Grüße,

Moses

Da muss ich doch gleich auch noch mal beipflichten!!!

Die A6 ist die erste Endstufe wo ich zu 1000% sicher bin (und das kommt bei unser aller Hobby ja nun wirklich selten vor) die ich wohl nie wieder austauschen werde! Ist einfach der Bass-Amp und entspricht genau Deinen Vorgaben!!!

carhifinist

@Christian
Vorsichtig mit solchen Aussagen ... habe es die Tage am eigenen Leibe erfahren ... :cry:
Und dann weint man den Gerätschaften hinterher ... :hammer:

Gruß
Konni

Moin Konni,

was ist passiert???????????????

carhifinist

PS: Was machen Deine (Meine ;) ) W6er???

Jaaaaa, ich höre schon auf mit Offtopic..................!!!!!!!!!!

Hab doch die MSK verkauft ... =)
Deswegen zweifelte ich deinen Satz [k]die ich wohl nie wieder austauschen werde[/i] an ... das habe ich damals nämlich auch gesagt ...

Ich denke, dass die W6er nächste Woche einsatzbereit sind. Der Jan beschäftigt sich zumindest schon mit meinem Gehäuse ... +g+

Gruß
Konni

....und jetzt weinst Du der MSK nach...??????

In jedem Fall schön, dass es mit den W6ern voran geht! Ich denke sie werden Dir keinen Falls gefallen......sind einfach nix für Dich.......ich habs Dir ja gleich gesagt...... :hammer: :D

carhifinist

Ja, wenn es nicht wirklich hätte sein müssen, hätte ich sie auch nicht verkauft ...

Naja, es gibt ja noch genug Alteisen, welches auch etwas auf dem Kasten hat. =)

Ich empfehle an dieser Stelle auch mal was feines: Hifonics Serie 8 ... sollte auf jeden Fall was gehen.

Gruß
Konni

Hast doch jetzt die MM,
die hinkt der MSK am Bass an nichts nach............

Leider ist sie nicht so allround fähig............ ;)

Stimmt, Hirsch. Allerdings darf die sich momentan an den TMT warm spielen ... irgendwie kommt sie mir da unterfordert vor. Selbst nach ner Stunde Vollgas ist sie nichtmal handwarm ...
Dafür sehr schöne Mitteltondynamik und auf den Punkt genau. Spielt dafür etwas schlanker als die VRx. Aber sehr schön! :bang:

Erstmal noch warten, bis bald mal die Bass-Abteilung wieder hergestellt ist.

Gruß
Konni

Mach das ich denke dass sie im Bassbereich am besten aufgehoben ist!

Zurück
Oben Unten